RSV Mille ME ( R, Factory, SP ) Italienisch Identifizierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSV Mille ME ( R, Factory, SP ) Italienisch Identifizierung

Moin liebe Forumsgemeinde,
    ich habe mir eigentlich um die OZ`ten und das Öhlinsfahrwerk an meine Tuono RP zu schrauben eine Mille ME gekauft.
    Ein original italienisches Modell, 2. Hand, seit 2008 in DE.
    Nun kam es wie es kommen musste, sie ist mir irgendwie zu schade zum zerlegen...
    Sogar meine Frau sagt die ist schön und ich soll sie so behalten!
    Nach einer Probefahrt bei mir zu Hause, es hatte beim Kauf in strömen geregnet, bin ich zwar enttäuscht was die Leistung im Vergleich zur Tuono angeht aber etwas verleibt bin ich schon.

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen was für eine " Version" ich da gekauft habe.

MFG
    Stephan

hallo leichtfuß , anhand der verkleidung müsste es sich um eine mille ME handel . welches bj. ist sie denn ?

gruß günter

Kommentar

Moin, ja ME weiß ich. Baujahr 00.
      Ich möchte eher wissen ob diese Farbgebung etwas " besonderes" ist. Habe sie so erst ein weiteres mal gesehen. Und aufgrund der Felgen und des Fahrwerks kann es keine gewöhnliche ME sein. Umbau durch Vorbesitzer schließe ich eigentlich aus.

Kommentar

diese farbgebung ist mir unbekannt , villeicht weis felix mehr dazu . wahrscheinlich wurden die öhlinsgabel und die oz-etten von dem vorbesitzer nachträglich verbaut !

Kommentar

Moin. Ich glaube nicht, dass die Lackierung original ist.

Kommentar

Sieht aus wie eine Me R. Schau mal ob der Tank aus Kunststoff ist.

Die Lackierung sieht nachträglich aus.

Kommentar

Moin, ja der Tank ist aus Kunststoff und der Öltank glänzt ganz wunderbar metallisch, auf der Schwinge ist noch der Kettenspann und Reifenfülldruckaufkleber mit der Bezeichnung Mille R.

Würde also sagen eine R. Die Farbe scheint wirklich nachträglich gekommen zu sein, auf einer Seitenverkleidung von innen war noch Kreppband vom Lacker mit der Farberinnerung...

Zerlegen und gucken hilft manchmal

Danke euch.

Kommentar

Der Schilderung nach dürfte es dann so passen:
                Umlackierte R.

Kommentar

Hi,
                  Stephan, Stephan ohje, jetzt ist es passiert. So fängt das meistens an! Man sucht nur einen günstigen Teileträger... und schon hat man ein Zweit-, Dritt, Viert-, usw. Moped an der Backe kleben. Dann noch eine Frau die sagt: "Och ist die schön..." dann hast Du ganz verloren und musst Dich in Dein Schicksal fügen.
                  Die Lackierung hast Du ja schon raus bekommen ist nicht original. Wenn sonst alle ok ist, der Motor läuft zu schade zum auseinander reißen. Lackierung ist immer Geschmacksache. Was man auf dem kleinen Bild sieht ist doch gar nicht so schlecht.
                  Kannst natürlich auch die Teile wie Gabel und Räder in die Tuono stecken und die Tuono Teile in die ME. Das hintere Federbein der ME hat eine härtere Feder und eine entsprechende andere Umlenkung drin, wenn musst Du das Bein jeweils mit der Umlenkung zusammen tauschen. Es empfiehlt sich gleich einen Federbein- und Gabelservice machen zu lassen.
                  Meine Versicherung hat eine erweiterte Zweitfahrzeugregelung. Jedes Fahrzeug kann zum günstigen Tarif des Erstfahrzeugs versichert werden. Ich zahle im ganzen Jahr ca. 65.-€ %o (lies: pro Mille...). Da lohnt abmelden im Winter nicht. Gut Steuern laufen auch noch weiter.

Gruß Felix

Kommentar

Hi Felix, das mit dem "anderen" Federbein ist ein guter Tipp. Hätte gedacht die sind gleich in der Federrate. Service muss es dringend haben, ist scheinbar schon etwas länger undicht.
                    Die Gabel war erst hin laut Vorbesitzer und die Staubschutzkappen machen auch den Eindruck.
                    Ein Zweitfahrzeug läuft da glaube ich schon drauf. Wäre dann das Drittf...... Platz ist ja noch in der " Garage"

Fahrwerksservice bei Franz?

Gruß
                    Stephan

Kommentar

Kann jemand was zu dem Eprom sagen, war dabei

Kommentar

Ich habe meinen, wenn nötig, immer bei Franz FRS machen lassen und war / bin zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                        X