RSV ME läuft geht aber aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSV ME läuft geht aber aus

    Hi Leute. Bin der Rudi, 31 Jahre alt und komme aus Denkendorf Nähe Ingolstadt. habe mir eine RSV mille ME neulich gekauft leider mit paar Problemchen und hoffe hier Hilfe zu bekommen:-)

    ich habe die ansaugstutzen getauscht, und nun läuft der Bock nicht mehr.
    Bzw sie springt an, nach 5 sek kommt es so vor als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft und geht dann aus.

    Sobald ich sie neu starte läuft sie wieder für 5 sek Normal und dann erneut das gleiche Problem.

    Sie ist vor der schrauberei einwandfrei gelaufen...also Kerzen Zündspulen usw kann ich eigentlich ausschließlich.

    Was kann ich den falsch gemacht haben?

    Wäre für jeden Rat hilfreich


  • #2
    Hi Rudi,
    erstmal: "Herzlich Willkommen" hier.
    In so einem Falle gehe ich erstmal die Sachen durch die ich abgebaut hatte. Drosselklappen waren runter,, Airbox auch. Stecker die ich auseinander hatte sind die wieder richtig zusammen? Schläuche die geknickt, oder verwechselt werden konnten. Spritleitung geknickt? War die Batterie auch raus?
    5 sek laufen und ausgehen, nur 1 Zylinder... naja zumindest springt sie an. Hört sich irgendwie nach Spritmangel an. Zeigt das rechte Display irgendwas ungewöhnliches an, "no start" oder so was? Dann wäre vielleicht der Sturzsensor hinter der Batterie verdreht.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Läuft sie in den 5 sekunden auf beiden zylindern?
      Eventuell passt die synchronisierung der klappen nicht mehr, wenn die bei den ansauggummis schon reichlich falschluft hatte.

      Kommentar


      • #4
        Hey, danke für eure antworten.
        ​​​​​​
        Habe alles geprüft und ordentlich zusammengebaut.

        Ich denke auch das die keinen Spit bekommt
        ​​​​​​
        Läuft für paar sek.... Geht aus, Zündung aus/an punmpe summt, baut Druck auf...und das gleich Spiel wieder. Springt auch dirket wieder an für paar sek.

        Wie kann ich die Benzinpumpe prüfen? Wie ist es mit den Einspritzdüsen? Habt ihr Tipps für mich wie ich die Spritzufuhr ordentlich auf Funktion prüfen kann

        Laut Vorbeisitzer ist die Pumpe neu.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Du hast meine frage noch nicht beantwortet

          Den schlauch vom rücklauf (vom benzindruckregler zum tank) abmachen. Tankseite zustöpseln. Wenn sie läuft, muss aus richtung drosselklappen ne menge sprit aus dem schlauch kommen.

          Kommentar


          • #6
            Ja für paar Sekunden läuft's sie normal auf zwei Zylinder.

            Danke das werde ich versuchen
            ​​​​​​

            Kommentar


            • #7
              Hast du schon mal probiert, sie mit etwas gas am laufen zu halten?

              Kommentar


              • #8
                Achso... Fehlercode s werden auch keine angezeigt.

                Ja das habe ich auch versucht... Also viel Drehzahl bleibt's sie auch an aber nach den paar sek wie ein Sack Nüsse.. Aber Gas weg geht sie sofort aus.

                Kommentar


                • #9
                  Rücklaufleitung getrennt. Tankseite zu.
                  Sprit über den Rücklauf läuft konstant ein leichter Strahl solange der Motor läuft.
                  Somit Benzinpumpe auszuschließen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, pumpe kannst du somit ausschließen. Es sei denn der regler wäre kaputt. Das würdest du aber anhand einer pumpe, die sich nicht anstrengen muss hören.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden dünnen unterdruckschläuche zum map sensor sind in ordnung?

                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja damit ist alles in Ordnung.
                        habe nun alles nochmal zerlegt.
                        Die Einspritzanlage auch komplett, Pack ich jetzt ins Ultraschall Bad. Mal sehen ob das was bringt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurzes Update.
                          alles gereinigt wieder zusammengebaut, keine Veränderung

                          ​​​​​habe mal aus neugier den Map Sensor abgesteckt. Lief zwar mit Fehlercode und höher Drehzahl aber sie lief und blieb auch an.
                          sobald ich den ansteck geht sie sofort aus.

                          ​​​​​​Gehe nun mal davon aus das der sich verabschiedet hat.

                          Werde einen Ersatz organisieren und berichten ????

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie gut sind deine elektronischen fähigkeiten?

                            Du kannst auch mal umgekehrt versuchen.
                            Drosselklappenpotentiometer abstecken und map sensor anstecken.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schrauber mäßig bin ich fit... Elektrik allerdings sehr schwach. Grundwissen sozusagen.

                              Das abstecken der Drosselklappensensors hat keine Änderung bewirkt.

                              hab mir jetzt einfach einen " neuen " gebrauchten Map Sensor bestellt.
                              mal sehen.

                              ​​​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X