Rsv mille benzinleitung im tank erneuern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rsv mille benzinleitung im tank erneuern

Hier eine kleine Anleitung, geschrieben vom handy aus. Verzeiht mir eventuelle Formatierungsfehler.

Am besten fährt man den tank leer oder saugt es irgendwie ab.

- Zunächst die seitlichen Verkleidungsteile am Tank entfernen
    - die beiden überlaufschläuche wo nach unten abegehen abstecken
    - tankverschraubung am lenker zwei Stück sowie unter dem fahrersitz vier Schrauben 8er nuss lösen
    - tank anheben, mit etwas geeigneten ( hab nen zollstock genommen) abstüzen
    - benzinschnellverschluss ( weiße Kupplung) abstecken
    - hohlschraube mit 17er Nuss lösen, achtung benzin läuft wenn noch vorhanden nun aus
    - den weißen stromzufuhrstecker abstecken

Jetzt kann der tank abgenommen werden.

Tankverschlussplatte wo alle Leitungen rausgehen sind mit 7er nuss verschraubt. Diese entfernen, jetzt kann die komplette Einheit abgenommen werden. Bisschen links rechts wackeln dabei.

Im tank sind zwei überlaufschläuche mit 8,3mm innendurchmesser, länge ca. 30cm pro Leitung.

Entweder beim Händler vorort oder ausm netz benzinfeste Leitung als Meterware besorgen. 1meter langt dicke, vier
    schellen nicht vergessen.

Alles zusammenbauen und freuen
    Angehängte Dateien

Moin, bei mir läuft (auch) Benzin aus einem Überlaufschlauch. Ich habe das von unten bis oben zum dem Anschluss zurückverfolgt, auf den ich auf dem Bild mit dem Schraubenzieher zeige. Von außen kann ich keinerlei Undichtigkeiten feststellen. Habe ich dementsprechend dasgleiche Problem? VG

Christoph

Kommentar

Hi ich denke schon, hatte ganz am anfang auch nur die beiden Schläuche erneuert gehabt. Lag aber am ende an denen im Tank, ist aber wirklich keine wilde Angelegenheit. Das schaffst du schon

Kommentar

Hi, klar, Pumpe ist auch schon ausgebaut und die inenliegeden Schläuche haben beide Risse und sind undicht. Das Problem ist, dass ich jetzt kurzfristig einen tauchfesten Benzinschlauch benötige. Bin Sonntag und Montag auf nem Renntraining...Ich hab hier noch eien rumliegen, weiß aber nicht, ob der tauchfest ist. Es ist: "15.12.2020 MC26, Original ECO1TBSE MADE in ITALY --> Parker" aufgedruckt. In der gegooglten Beschreibung find ich dazu nichts. Wäre es andernfalls eine alternative die beiden Anschlüssen (oben wie unten) quasi mit jeweils eiem kurzem Schlauch stillzulegen. Das eine ist ja definitiv der Überlauf des Tankeinfüllstuzens; ich weiß aber nicht, welche funktion der andere Schlauch hat (Tankbelüftung?? dann wäre das ja nicht machbar...).

VG

Christoph

Kommentar

Ganz ehrlich hol dir einen benzin gewebeschlauch und fertig. Hab da meterware genommen und 7 euro gezahlt.

Tankbeluftung und überlauf wie du geschrieben hast, entlüftung stillegen wäre ich vorsichtig.

Kommentar

Hab mir gestern das Schlauchkit von apriliaperformance.uk bestellt . Mal schauen ob das was taugt.

Kommentar

Hab nen tauchfesten Schlauch von louis geholt. bis jetzt hälts.

Kommentar

Hallo

Ein etwas älterer Thread, aber eine wichtige Feststellung:

Bin grad mitten in der Aktion die Überlaufschläuche zu erneuern bei meiner "me".
                Die Originalschläuche haben eine gestreckte Länge von je ca. je 45-48cm.

Nicht dass jemand die Schläuche vorgängig beschafft, Aktion startet alles demontiert + Benz ablässt, wieder montieren will und dann feststellt dass 30-35cm Schlauchlänge definitiv viel zu kurz sind.

Kommentar

• felix
                  felix kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Guter Tipp !
                  Gruß Felix
              Lädt...
              X