Schalldämpferschutz AP8138565 / Umkehrung Schaltschema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schalldämpferschutz AP8138565 / Umkehrung Schaltschema

Hallo zusammen,

habe zwei Fragen zur ME.
    Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja einen Tipp

1. Schalldämpferschutz AP8138565
    Der Schalldämpferschutz fehlt an meiner ME leider, weshalb der hintere Teil des Bugspoilers auf der rechten Seite in der Luft hängt.
    Leider ist der Schalldämpferschutz nicht mehr lieferbar.
    Habe bereits bei verschiedenen Händlern angefragt - leider ohne Erfolg.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit mit verhältnismäßig einfachen Mitteln einen Ersatz im Eigenbau herzustellen?

2. Umkehrung des Schaltschemas
    Um das Schaltschema umkehren zu können, ist ein Schalthebel inkl. Umlenkung, Gestänge und Aufnahme für die Schaltwelle notwendig.
    Dass es dies zu knackigen Preisen von Aprilia ab Werk gab, konnte ich bereits in Erfahrung bringen.
    Ebenso, dass dies von der RS250 übernommen werden kann.
    Alternativ könnte das Schaltschema über eine andere Fußrastenanlage, z. B. von Gilles, umgekehrt werden.
    Allerdings würde ich am liebsten einen Zubehörschalthebel (LSL / WSC) an die originale Fußraste anbringen.
    Leider findet man im Internet ausschließlich Schalthebel für die RSV4 / Tuono.
    Passen die Schalthebel für die RSV4 auch an die Fußrasten der Mille ME?

https://www.louis.de/artikel/lsl-sch...umber=60152107https://www.louis.de/artikel/lsl-sch...umber=60152107

Vielen Dank bereits vorab für eure Tipps!

Viele Grüße,
    Jasi
    Zuletzt geändert von Jasi; 18.05.2021, 17:35.

hallo jasi , ich habe noch einen liegen , ist aber leider ein loch rein geschmolzen da ich vergessen habe ihn wieder an zu schrauben . wenn interesse besteht würde ich ihn dir überlassen . bin aber bis zum wochenende nicht zu hause . gruß günter

Kommentar

Hi Günter,
      das wäre klasse - vielen Dank.
      Den Schalldämpferschutz würde ich gerne nehmen
      Für alles weitere melde ich mich per PN bei Dir.
      Viele Grüße,
      Jasi

Kommentar

Lädt...
      X