Welche Brems bzw Kupplungspumpe habe ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Brems bzw Kupplungspumpe habe ich?

Hi, ich möchte bzw muss meine Brems und Kupplungsgriffe austauschen und habe mir entsprechende Zubehörgrife besorgt.

Der damalige MotorradVerkäufer sagte mir, dass er die besser Pumpe der RP verbaut habe und nicht die Serienmäßigen der ME.

Dementsprechend habe ich mir dann auch die RP Griffe besorgt. Jetzt stelle ich jedoch fest, dass die gar nicht passen. Kann mir jemand von euch anhand der Bilder sagen, was ich eigentlich für eine Brems/Kupplungspumpe verbaut habe?

Danke und VG, Christoph
    Angehängte Dateien

moin christoph , so wie es ausschaut sind das radialpumpen , da passsen die hebel der achsialpumpe nicht .

Kommentar

Semiradialpumpen Brembo PSC xxx, kannst nach Zubehör oder Origanalgriffen für Ducati suchen die sollten passen
      Theoretisch kann ich Praktisch alles....
      Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
      RSV Mille Haga 277/300
      XJR 1300

Kommentar

O.k., d.h., diese Pumpen sind keine Pumpen die Serienmäßig an der ME oder RP verbaut waren?

Kannst du mir sagen, für welche Ducati bzw ob mir die Aufprägungen auf den Pumpen das "beantworten" können?

Ich habe online ein Gebrauchtteil gefunden, was meinem sehr ähnelt und auch für die RP 2001 ausgewiesen ist.Ich bin verwirrt...

Kommentar

Moin,
          dass sind die Semiradialen Pumpen der Aprilia RR, die Du verbaut hast. Sieht man eindeutig. Auch die im Link von EBay ist eine der Aprilia RR. Falls Du also andere Hebel verwenden möchtest, musst Du unter Zubehörhebel für die RR gucken!

Kommentar

o.k., d.h. diese sollten passen?

Verstellbare Hebel CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar & stufenlos längenverstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung ✔️ Beratung ✔️ 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Kommentar

Ja, die sollten passen!

Kommentar

o.k., nur um es rund zu machen;

Es gibt die Hebel für die RSV 1000 R (04-10) RR

Verstellbare Hebel CNC gefräst mit ABE ⏩ 6-fach einstellbar & stufenlos längenverstellbar ✔️ Passgenau ✔️ einfache Montage ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung ✔️ Beratung ✔️ 30 Tage Geld-zurück-Garantie

und für die RSV 1000 R Factory (04-10) RR

Da sich die Artikel Nr. unterscheiden, gehen ich auch davon aus, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind. Lassen meine Bilder einen Rückschluss zu, ob die Pumpen von der "RR" oder der "Factory kommen?

VG

Kommentar

Hi,
                  daran denken: Die Bremspumpe der RR und die oben angeführten Hebel der RR/Factory haben keine ABE für die Mille "ME". Ggf. kannst Du versuchen sie durch den TÜV eintragen zu lassen.

Gruß Felix

Kommentar

Ja, ithx, ich fahre die mille ausschließlich auf der renne und nutze ich die pumpen schon seit jahren ohne probleme.

Aber jezt muss ich die Hebel sturzbedingt tauschen und wollte die denn gleich "aufhübschen".

Frage ist nur: Welchen Hebel brauche ich für meine Pumpen? "Standart RR" oder "Factory"? Jemand ne Idee? VG

Kommentar

Meines Wissens haben die normale RR und die Factory die gleiche Brems- und Kupplungspumpe. Und bitte das von Felix geschriebene zu Herzen nehmen! Unbedingt eintragen lassen!

Kommentar

Hi Christoph,
                        wenn Du ausschließlich Renne fährst, ist das mit ABE natürlich egal. Frag doch einfach bei Probrake nach worin der Unterschied liegt. Womöglich wird nur ein anderes Gutachten mit der jeweiligen KFZ Schlüsselnummer der Modelle RR oder Factory beigelegt?

Gruß Felix

Kommentar

Die Manschetten passen, besten Dank. Ich muss nun einen neuen Dichtsatz für die Kupplungspumpe montieren. gehe ich recht in der Annahme, dass der hier passt?

wie gesagt, fahre die ME aber da sind die mpumpen der rsv 1000 rr verbaut.

VG, Christoph
                          Brembo Dichtsatz für PS 15, Handbremspumpen, Fußbremspumpen- PS 15 Dichtsatz mit Kolben, z. B. für die älteren, nicht mehr  hergestellten Brembo Handbremspumpen PS 15, rund (10272842,  10366813, 10366913) und die älteren, nicht mehr hergestellten  Brembo Fußbremspumpen, zug, PS15 (10438802, 10300630, 10367310)- verbaut z. B. an verschiedenen älteren Modellen Ducati und Moto GuzziFür Pumpen mit rundem BehälterHinweis:Reparaturen/ Servicearbeiten an Bremssystemen sind von einer KFZ-Fachwerkstattauszuführen!!

Kommentar

Lädt...
                          X