rep. satz für kupplungspumpe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rep. satz für kupplungspumpe

    moin aprilianer , habe heute mein neue kupplung in meiner rennsemel verbaut , alles tuti . anschließend hat sich meine kupplungspumpe verabschiedet . weis jemand ob es einen rep.satz für die kupplungspumpe gibt oder brauche ich eine neue kupplungspumpe .
    gruß günter

  • #2
    Hi Günter,
    das wird schwierig. Einen offiziellen Dichtsatz von Brembo gibt es m.W. nicht. Nur Wemoto bietet einen an. Aber bau die Pumpe lieber erst auseinander und vergleiche die Bauform und den Durchmesser des Kolbens. Der Druckbolzen dürfte nicht bei der Kupplung passen, aber da tuts auch der alte. Kostet um die 35.-€ + Versandkosten. Selbst habe ich den Rep. Satz noch nicht verbaut.
    https://www.wemoto.com/parts/picture/is-brembo11-9

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      hallo felix , bei meiner pumpe hat sich die gummitülle verabschiedet . ich habe bei wendel gesehen das es diese tülle auch evtl. einzeln gibt ( liegt bei 10,60 euro ) , wenn ich sie dort einzeln bekomme wird das problem wohl schnell behoben sein . vielleicht bekomme ich sie auch beim freundlichen apriliadealer , ich werd mal sehen wies läuft . gruß günter

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        habe diesen Rep Satz bei mir im Januar verbauen müssen, da die Kupplungshandpumpe undicht war. Habe das inneren Laufflächen mit Bremsreiniger gesäubert und dann den Reb-Satz mit ATE Bremsenfett eingesetzt. Hält dicht und funktioniert. Da ich mir auch nicht sicher war, ob dieser Reb-Satz passt, habe ich parallel einen neue Kupplungspumpe bestellt. Diese ist nun als Ersatzteil in die Ersatzteilkiste gewandert und wartet auf ihren Einsatz (hoffentlich sehr lange). Die Gummitülle aus dem Reb-Satz passte nicht und ich fahre ohne diese.

        Gruß
        Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X