Öl bei der ME

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öl bei der ME

Ich bin absoluter neuling und werde einfach nicht schlau.
    Kann ich ruhig das Motul 5100 15w50 (teilsynthetisch) fahren oder lieber das Motul 3000 20w50 (Mineralisch).
    Hab ebend die Kupplung neu gemacht da diese leider durchgerutscht ist.
    ME von 2000

Hi,

Beiden Öle sollten OK sein für die ME. Hauptsache es erfüllt JASO MA2 und bei beiden ist dies der Fall.
    Wieviel km hat sie denn runter , wie hast du bemerkt das sie durchrutscht und hast du vorher noch was anderes an der Mille gemacht / geändert?

Grüße,

Harry
    Zuletzt geändert von Harryx; 15.04.2023, 14:18. Grund: MA2 und nicht SA2

Kommentar

Ich fahre seit 45000km das 5100er - Problemlos.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!
        Ich habe die ME im Januar gekauft.
        Probefahrt war leider nicht möglich da abgemeldet.
        Die Woche dann die erste Fahrt und die kupplung rutscht..
        gemacht habe ich:
        -Flüssigkeit der Kupplung gewechselt
        -Kupplung ebc + Federn eingebaut
        -Ölwechsel + Filter (also morgen dann)

Kommentar

Oh - einen 'Ölfred' hatten wir schon lange nicht mehr. Sollte man schon mal Popcorn besorgen ?

Aber mal im Ernst. Wer sich etwas von dem üblichen 'Öl - Vodoo' befreien möchte kann sich mal dieses Video ansehen. Insgesamt sehr sehenswert auch wenn es ja auch etwas Werbung ist.
          Für die Ungeduldigen - um das dringend notwendige Mineralöl geht es zwischen ca. Minute 13 und 19.

Zuletzt geändert von friesenoldie; 14.04.2023, 13:02.

Kommentar

Danke für's Video!
            Also mit dem Motul 15w50, Ebc beläge und den Federn läuft sie einwandfrei.
            Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Welche Federn hast du genommen? Die von EBC oder originale von Aprilia?