Welche Simmeringe Vordergabel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Simmeringe Vordergabel?

    Hallo Zusammen,

    so mich hast*s erwischt.... ein Simmering an der Vordergabel scheint undicht und es hat einen leichten Ölfilm vorne links. Mal schnell im Netz geschaut und von der Vielfalt erschlagen...
    Was sind die richtigen und guten Simmeringe und aus welchem Gummi sollten die sein.
    Danke für eine Antwort.

    Gruß
    Hans

  • #2
    Hallo Hans

    Eine viel benutzte Alternative sind die von der Yamaha YZF-R1 SP.
    https://www.ebay.ch/itm/Gabelsimmerr...Cclp%3A2334524

    Gruss René
    Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans,

      habe meine "letztens" auch gewechselt und bin nach langem Überlegen bei SKF für die 43'er Showa gelandet. Sind sicherlich nicht die günstigsten (ca. 33 € für 1x Simmer und 1x Staub), aber eines hat mich gereitzt. Und zwar sind diese von der Höhe her nicht 11 mm sondern nur 9 mm. Da es bei der Federung "vordergründig" um Minimierung der Reibing geht, fällt bei denen schon einmal etwas weg. Da ich dabei auch ein wenig am Innenleben Hand angelegt habe und natürlich das Öl gewechselt habe kann ich nicht genau repoduzieren an was es liegt, aber sie spricht sehr fein an. Über die Haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen.
      Ach so, zu erwähnen wäre in dem Zusammenhang noch, dass entsprechende 2 mm Spacer mit dabei sind um das entstehende Spiel auszugleichen.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo Italo-Diva,

        vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde es mir genauer anschauen und berichte.... es drängt zur Zeit nichts und ich werde zuerst nun die Kampfspuren meines Almeria Aufenthaltes beseitigen müssen.
        Dann ist die Vordergabel dran..... Vielen Dank nochmals.

        Gruß
        Hans

        Kommentar


        • #5
          Kein Ding, dafür gibt es ja dieses Forum!

          Grüße
          Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X