Moin zusammen,
ich hatte vor ein paar Arbeiten an meiner RSV zu erledigen. Damit mir der Tank nicht in der quere kommen wurde wollte ich den abbauen und hatte ihm deshalb vorher schon mal leer gefahren. Alles gut.
Am Rücklauf-schlauch ist ja ein Schnellverschluss aus Plastik der schnell gelöst ist. Kniffliger ist da die stahl-ummantelte Hochdruckleitung. Da kann mann nur die Banjo's entweder am Tank oder Drosselklappengehäuse lösen.
Ich würde gerne auch mal den Tank abbauen ohne ihm komplett leer fahren zu müssen daher würde ich gerne Schnellverschlüsse an beide Leitungen einbauen wollen. Bei Aprilia gab es mal so etwas tolles für die Edwards Versionen wie im Bild (AP8798003) vermutlich aber nur gedacht für die Renne, obwohl ähnlich stabil als die Originale. Bei Smaltmoto gab es etwas ähnliches mal im Angebot...leider ist das seit kurzem Geschichte.
Wie dem auch sei....am Rücklauf-schlauch kann mann die originalen recht einfach, mit im Handel ( Louis z.B.) erhältlichen, selbstschließenden 6 mm Schnellverschlüsse ersetzen. Theoretisch könnte mann dann so schon den Tank problemlos entleeren ohne zu kleckern wenn mann sich einen zweiten Schlauch anfertigt. Das wäre schon mal was.
Jetzt aber zur Hochdruckleitung: Kurz mal umbauen ist nicht so einfach und da ist aber Vorsicht geboten (Stichwort: verschraubbare Kupplungen) .
Meine Frage: hat jemand sowas schon mal umgebaut oder vielleicht noch herumliegen? Gerne Umbau Tipps und Links usw.
ich hatte vor ein paar Arbeiten an meiner RSV zu erledigen. Damit mir der Tank nicht in der quere kommen wurde wollte ich den abbauen und hatte ihm deshalb vorher schon mal leer gefahren. Alles gut.
Am Rücklauf-schlauch ist ja ein Schnellverschluss aus Plastik der schnell gelöst ist. Kniffliger ist da die stahl-ummantelte Hochdruckleitung. Da kann mann nur die Banjo's entweder am Tank oder Drosselklappengehäuse lösen.
Ich würde gerne auch mal den Tank abbauen ohne ihm komplett leer fahren zu müssen daher würde ich gerne Schnellverschlüsse an beide Leitungen einbauen wollen. Bei Aprilia gab es mal so etwas tolles für die Edwards Versionen wie im Bild (AP8798003) vermutlich aber nur gedacht für die Renne, obwohl ähnlich stabil als die Originale. Bei Smaltmoto gab es etwas ähnliches mal im Angebot...leider ist das seit kurzem Geschichte.
Wie dem auch sei....am Rücklauf-schlauch kann mann die originalen recht einfach, mit im Handel ( Louis z.B.) erhältlichen, selbstschließenden 6 mm Schnellverschlüsse ersetzen. Theoretisch könnte mann dann so schon den Tank problemlos entleeren ohne zu kleckern wenn mann sich einen zweiten Schlauch anfertigt. Das wäre schon mal was.
Jetzt aber zur Hochdruckleitung: Kurz mal umbauen ist nicht so einfach und da ist aber Vorsicht geboten (Stichwort: verschraubbare Kupplungen) .
Meine Frage: hat jemand sowas schon mal umgebaut oder vielleicht noch herumliegen? Gerne Umbau Tipps und Links usw.
Kommentar