Hi zusammen,
Habt Ihr an eure RSV einen Schaltassistenten verbaut?
Ich bin selber dabei einen älteren von Dynojet mit Intellishift zu verbauen (der aber original von Translogic ist). Dazu wird das Geschwindigkeits und Drehzahl signal auch ausgewertet.
Gibt es beim Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal speziell was zu beachten? An sich sollte das Niveau des Drehzahlsignals wohl wichtig sein da die Unterbrechungszeiten der Zündung/ Kraftstoff entsprechend angepasst werden.
An der Mille hat das Drehzahlmessersignal vom Steuergerät aber eine 6x höhere Frequenz als die Zündung / und 3x höher als die Motordrehzahl selbst. (Also 75 Hz bei 1500 upm) Wahrscheinlich damit der Drehzahlmesser nicht zittert.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Drehzahlsignal oder verwendet Ihr einfach eine kapazitive Wicklung um die Zündkabel?
Grüsse
Harry
Habt Ihr an eure RSV einen Schaltassistenten verbaut?
Ich bin selber dabei einen älteren von Dynojet mit Intellishift zu verbauen (der aber original von Translogic ist). Dazu wird das Geschwindigkeits und Drehzahl signal auch ausgewertet.
Gibt es beim Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal speziell was zu beachten? An sich sollte das Niveau des Drehzahlsignals wohl wichtig sein da die Unterbrechungszeiten der Zündung/ Kraftstoff entsprechend angepasst werden.
An der Mille hat das Drehzahlmessersignal vom Steuergerät aber eine 6x höhere Frequenz als die Zündung / und 3x höher als die Motordrehzahl selbst. (Also 75 Hz bei 1500 upm) Wahrscheinlich damit der Drehzahlmesser nicht zittert.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Drehzahlsignal oder verwendet Ihr einfach eine kapazitive Wicklung um die Zündkabel?
Grüsse
Harry
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