Pegaso 2004 Heckhöherlegung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pegaso 2004 Heckhöherlegung

    Hi zusammen,
    zuerst will ich ich mal vorstellen. Meine Name ist Christian, komme aus der Nähe von Regensbug und habe mir als Zweitmotorrad eine Aprilia Pegaso Baujahr 2004 gekauft. Sie wird zur Zeit etwas umgebaut und dann komme ich auch schon zu meiner Frage. Ich möchte gerne das Heck höher legen, habe dazu aber nichts Brauchbares gefunden für dieses Baujahr. Nur komplette Federbeine von Wilbers, die dann aber auch schnell mal 600 Euro kosten. Mir schwebt ein Höherlegung von ca. 5 cm vor. Gibt es da was und ich habe es übersehen oder muss ich doch das Federbein kaufen? Und noch eine Frage. Passt vielleicht das DAKAR Federbei von der 650er BMW?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Christian

  • #2
    Eine 2004er IE ?. Das dürfte schwierig werden da was für zu finden. Evtl. gibt es bei Wilbers eine Höherlegung per Umlenkung. Ist aber bei der Pegaso eher unwahrscheinlich da die ja von Natur aus gar nicht so niedrig ist. Für Fahranfänger gibt es evtl. Hebel zum Absenken der Sitzhöhe, aber höher machen - unwahrscheinlich.
    Auch das Wilbers 5 cm längere Federbeine dafür hat würde ich bezweifeln. Warum willst Du das denn machen ?
    Das bringt ja die ganze Fahrwerksgeometrie durcheinander. Könnte aber klappen wenn Du eine andere Gabel und ein 21 Zoll Vorderrad einbauen willst. Aber ob man so was dann auch noch irgendwo abgenommen bekommt ?

    Dann viel Glück. Berichte mal was sich so ergeben hat.

    Gruß Gerd
    Zuletzt geändert von friesenoldie; 22.04.2024, 12:05.

    Kommentar

    Lädt...
    X