Kraftstoffdruckregler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraftstoffdruckregler

Hallo zusammen ,

ich habe mir eine schöne Aprilia Pegaso 650 ie zugelegt, leider ruckelt sie unter 2000 touren ,die Einspritzlampe ist auch an.
    Ich habe dann den Tank abgebaut und festgestellt das auf dem Kraftstoffdruckregler kein Schlauch drauf ist.
    Ich habe schon alles agbesucht am Motorrad kann aber kein Schlauch finden.
    Im Internet kann ich auch nichts finden.
    Hat jemand von euch noch eine 650 ie ? und kann mir evtl weiterhelfen.
    Danke

Hallo

Ich habe gesehen, dass ich eine CD mit dem Werkstatthandbuch der Pegaso 650 Strada - Trail in meiner "Sammlung" habe.
    Bin im Moment nach einer Knieoperation leider nicht so gut zu Fuss aber ich schaue, ob ich Dir das WHB in die Downloads stellen kann.

Gruss René
    Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Zitat von Oberon Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich habe gesehen, dass ich eine CD mit dem Werkstatthandbuch der Pegaso 650 Strada - Trail in meiner "Sammlung" habe.
      Bin im Moment nach einer Knieoperation leider nicht so gut zu Fuss aber ich schaue, ob ich Dir das WHB in die Downloads stellen kann.

Gruss René
      Das wird wohl leider wenig bringen weil 650 ie und Strada komplett unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichen Motoren (650 ie - Rotax , Strada - Minarelli / Yamaha) sind.
      Da müsste es Zufall sein wenn es bei beiden ähnlich ausgeführt worden ist.

Evtl. findet man was im amerikanischen Forum https://www.apriliaforum.com/forums/...50-Cube-and-IE
      Habe selber leider nur eine Vergaserversion.

An der Einspritzanlage ist scheinbar kein Unterdruckanschluss. https://www.ebay.de/itm/235024859214?hash=item36b892c04e:g:I0sAAOSww2Nkbwa x&amdata=enc%3AAQAIAAAA0GODtGfLn%2FzzkwTAAkC%2B5 x1 FxAbAMlzk1Fz%2FdZ20epPy1Ecb6Z4N2Io5wCBcQbNJWny0cLt aogzXdAFf6Ii8N0dDsK6ztcdd2vc5Y5nngf%2BbRPS1Y2s%2FY Gohht8pjyzst6Q5G5eFCmJ4kix3I4HVlJIg2Mnqzx7ovspK2pi sMGC8sG709QJQc86ggJ8%2F44nbsSLixQ6VoBNzN1Ot2fyqIgO tnqHHCTwQU%2B%2BtJQXcSyuyGm7Jh%2FRtfTxGYlwMBFXw5Jw A0Ap4LoQEbD4enrDHg1k%3D%7Ctkp%3ABk9SR7iRze2uYg
      Dann kann es eigenlich nur noch an den / die Ansaugstutzen gehen.

Es gibt auch verschiedene Anbeiter bei denen man sich das Werkstatthandbuch herunterladen kann - gegen Geld natürlich.
      Zuletzt geändert von friesenoldie; 21.07.2023, 08:14.

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe, ich such weiter. Danke

Kommentar

Habe jetzt rein aus Interesse auch noch mal gesucht. Ist tatsächlich nirgendwo was zu finden.
          Berichte mal wenn Du fündig geworden bist.

Kommentar

Vielleicht kann dir hier https://www.f650.de/forum/index.php?...ia-pegaso-650/ geholfen werden

Kommentar

Hi,
              WHB auf englisch gibts bei carlsalter unter Aprilia Pegaso 650 ie 2002.
              Sieht so aus als wäre da kein Unterdruckschlauch angeschlossen. Muss ja auch nicht unbedingt. Bei Saugrohreinspritzungen wird mit dem Unterdruckanschluss der Benzindruck in Bezug auf den Saugrohrdruck konstant gehalten. Bei manchen Einspritzanlagen werden die Schwankungen auch komplett von der Elektronik ausgeregelt. Sofern die Düsen die kurzen Öffnungszeiten noch packen. Bei Duschen könnte man das auch weglassen, da hier an den Düsen kein wesentlicher Druckgradient zwischen Klappen geschlossen und Klappen offen auftritt.
              Am Besten wäre, wenn jemand mit ener 650 ie mal nachsschaut wie es bei seinem Moped aussieht.

Gruß Felix
              PS: nun bist Du aber immer noch nicht weiter bei dem Ruckelproblem unter 2000.

Kommentar

So kurzes update , habe einfach mal ein T-Stück in die Unterdruckleitung wo zum Steuergerät geht rein gemacht und den Kraftstoffdruckregler angeschlossen, und siehe da läuft viel besser ruckelt nicht mehr und zieh auch gleichmäßiger durch. gefühlt :-)
                Aber ich suche weiter und werde berichten.

Kommentar

Lädt...
                X