Außentemperaturanzeige

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außentemperaturanzeige

Hallo,
    ich fahre seit vier Jahren einen 2002er Futura. Die Außentemperaturanzeige hat bis vor kurzem noch nie funktioniert.

Jetzt bin ich zum ersten mal in einem richtigen Regenschauer gekommen und musste das Motorrad im Regen abstellen. Und siehe da, die Außentemperaturanzeige funktioniert zumindest temporär wieder. Leider mit dem Effekt das seitdem Tankanzeige und Außentemperaturanzeige zeitweise Ping Pong spielen.

Hat einer einen Tipp das Anzeigeverhalten wieder auf einen Modus zu fixieren. Idealerweise natürlich auf die Tankanzeige. Der Regenschauer ist 6 Wochen her.

VG

Hey Strek
    Klingt für mich eher nach einem Kabelproblem.Schau mal ob Du im Apriliaforum.com dazu etwas findest. Das Forum ist aber auf Englisch. Läss sich relativ gut mit dem Safaribrowser übersetzen.

Gruss Sash

Kommentar

Hallo Sash,
      Danke für den Tipp. Die Kabel sind schon alle geprüft und OK. In das englische Forum hatte ich auch schon mal reingesehen und keinen wirklich passenden Beitrag gefunden. Aktuell vermute ich einen Fehler im Dashboard. Da sind bereits ein paar zusätzliche Drähte verlötet worden. Evtl. ist da etwas nicht mehr ganz korrekt.
      Leider finde ich im Internet keine passenden Beschreibungen für den vorgenommenen Umbau. Das macht die Fehlersuche so herausfordernd.

Solange die Tankanzeige funktioniert ist das auch ein Luxusproblem. . Wäre halt schön wenn alles funktioniert.

VG

Kommentar

Evtl. sind die Drähte da verlötet worden um LED Blinker zu betreiben!? Das konnte man bei den Dashboards der ME/RP und Tuono RP‘s machen. Kannst Du mal ein Foto von den zusätzlichen Drähten im Dashboard hier hochladen?

Kommentar

Hallo heiggo,
          danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste mal das Dashboard zerlege mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier ein.
          Die Drähte waren aber nicht einseitig "offen" sondern waren beidseitig auf der Platine verlötet soweit ich mich erinnern kann.

VG

Kommentar

Zitat von strek Beitrag anzeigen
            Hallo heiggo,
            danke für den Hinweis. Wenn ich das nächste mal das Dashboard zerlege mache ich ein paar Bilder und stelle sie hier ein.
            Die Drähte waren aber nicht einseitig "offen" sondern waren beidseitig auf der Platine verlötet soweit ich mich erinnern kann.

VG
            Das würde für meine Vermutung sprechen. Die Blinker sind im Dashboard irgendwie auf Masse geschaltet oder so ähnlich. Ich komme da jetzt nicht mehr genau drauf. Aber Felix müßte dazu was sagen können.

Kommentar

Lädt...
            X