Seitenständer bei Caponord Rally Raid zu kurz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenständer bei Caponord Rally Raid zu kurz?

Hi,

Ich habe eine Aprilia Caponord ETV 1000 Rally Raid. Das ist eine etwas spezielle Version der Standard Caponord und etwas höher. Das führt dazu, dass der Seitenständer etwas zu kurz ist. Sie ist mir zwar noch nie umgefallen, steht aber ziemlich schräg. Weiß hier vielleicht irgendjemand, ob es für die Rally Raid einen speziellen (verlängerten) Seitenständer gibt?

mfg, Patrick

Vielleicht kannst Du ja erst mal so eine 'Fußvergrößerung' - also eine angeschraubte Platte ausprobieren. Eine möglichst dicke aussuchen und schauen ob es was nützt. Beim Seitenständer machen oft schon 10 oder 15 mm eine Verbesserung.
    Kostet nicht die Welt und wenn es immer noch nicht reicht kann man die auch an einem andreren Ständer verbauen. Ein großer Ständerfuß ist bei so einem Gerät das gern auch mal etwas mehr Gepäck transportieren soll ja immer nützlich.

Gruß Gerd

Kommentar

Danke für den Tip. Hab ich gemacht, hat jedoch nicht viel gebracht, da die dickste, die ich gefunden habe, nur ca. 5mm dick ist. Jedoch ist der Seitenständer jetzt etwas schwerer, sodass er bei Kanaldeckel oder so etwas nachgibt und scheppert. Ev. sind die Federn auch schon ausgeleiert. Ist hier sonst noch jemand mit einer Rally Raid, der das Problem mit dem zu kurzen Seitenständer hat? Ich hab mich auch schon überlegt, die Gabelrohre in der Gabelbrücken für 1-2cm nach oben zu schieben. Platz wäre durch den höheren Lenker-Riser bei der Rally Raid.

Kommentar

Lädt...
      X