Geruch nach unverbranntem Sprit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruch nach unverbranntem Sprit

    Hallo,

    Meine Caponord ETV 1000 riecht aus dem Auspuff ziemlich stark nach unverbranntem Sprit. Ein Bikerkollege, der unlängst hinter mir gefahren ist, meinte, dass es fast unerträglich ist.
    Ich habe auf Verdacht mal die Zündkerzen gewechselt, das hat jedoch nicht geholfen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    mfg, Patrick

  • #2
    Fette Abstimmung.

    Kommentar


    • #3
      Wie kann das bei einer Einspritzanlage sein? Wie lässt sich das beheben?

      Kommentar


      • #4
        Evtl. muss da nur mal CO eingestellt werden.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte diese Woche die jährliche Überprüfung und dort wurden auch die Abgase gemessen. Lt. Werkstatt alles OK. Hm...

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            was heißt " Lt. Werkstatt alles OK" in %CO?
            Ohne bzw. bei einem kaltem Kat wirst du ab 1.5 % CO vor Kat schon klar "Sprit" riechen.
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Moin, vielleicht oute ich mich jetzt auch als absoluter DAU was Einspritzanlagen angeht, aber wenn ein Motor hintenraus nach Sprit riecht haut doch etwas überhaupt nicht hin.
              Ich fahre/schraube nu schon seit über 20 Jahren an Vergaser-Moppeds rum und wenn die Kisten kalt im Choke gestartet werden kommt vielleicht mal nen Wölkchen "Sprit" hintenraus aber ansonsten können sie auch mal etwas fetter laufen und sie riechen nicht nach Sprit, räuchert ein wenig beim gas geben aber sonst...
              Gruß Sven

              Kommentar


              • #8
                Hi, ja. jeder empfindet es anders, aber ohne Kat bzw „fett“, riecht es schon schnell nach Sprit.
                Was war jetzt dann das Problem? Zu Fett oder ein Problem am Motorrad?
                VG Harry

                Kommentar


                • #9
                  Hi. Danke für die vielen Antworten. Irgendwie hat sich das wohl in Wohlgefallen aufgelöst. Bei der letzten Ausfahrt meine der Kollege hinter mir, dass er jetzt nichts mehr riecht. Vielleicht was das ja auch nur eine temporäre subjektive Wahrnehmung :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X