Lichtmaschine und Regler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtmaschine und Regler

Hallo miteinander ,

sind bei dem 990 ccm Rotax Motor Probleme mit der Lichtmaschine und Regler bekannt ? Ich befürchte das meine 2007er daran schwächelt .

Hallo Micha63,
    Du bist ja neu hier, deshalb hier schon mal der dezente Hinweis, die „Suche“ zu nutzen, sonst wird das hier alles zu unübersichtlich im Forum. Dazu gibt es schon genug Threads. Der Umfangreichste mit allen Hinweisen etc. kannst Du hier nachlesen.
    Hallo Zusammen Ich möchte Euch hier unsere Erfahrungen mit den verschmorten Lichtmaschinen der letzten 15, fast 16 Jahre mit den aprilia RR Modellen dokumentieren. Im alten Forum haben wir das Problem seitenweise analysiert und auch im amerikanischen und italienischen apriliaforum wurde Ursachenforschung betrieben. Alles was

Kommentar

Na ja, es geht ja trotz EZ 2007 um eine 1000er Caponord - also alter Rotax mit Sagem (war das glaube ich auch da) Steuergerät. Die hatten wohl ab und zu mal Probleme mit dem Ladestrom.
      Also am besten in der Suche nach den Stichworten Batterieladung und Bypass suchen. Die Bypasslösung besteht aus einem zusätzlichen Kabel von einem Zwischenstecker im Kabelstrang nahe des Reglers direkt auf den Pluspol der Batterie.

Kommentar

Die Frage ist zwar schon etwas her , aber vielleicht kann ich doch noch helfen . Ich hatte bei meiner 2002er die gleichen Probleme , bei mir lag es am Spannungsregler und der Verkabelung und den besagten Steckern , der Rotor war noch okay . Ich hab dann komplett neu Verkabelt und eine deutlich größeren Längsregler (SH847AA) eingebaut . Der Regler ist jetzt im Fach unter der hinteren Sitzbank plaziert . Ich wollte erst noch einen Lüfter einbauen , aber nachdem der Regler bei voller Belastung grade mal etwas mehr als Handwarm wird hab ich das gelassen .
        Ich fahre jetzt so schon einige Monate ohne Probleme rum .

Link zum Regler https://mtp-racing.de/Regler-Spannun...er-MTP18088SET

Kommentar

Lädt...
        X