Kettenschleifschutz Gen-1 ME/RP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kettenschleifschutz Gen-1 ME/RP

Moin zusammen,
    kennt jemand eine Quelle für den Kettenschleifschutz (22) oder kann man da nur zurückgreifen auf gebrauchten Teilen?
    Grüsse,
    Harry
    Angehängte Dateien

hallo harry , dieses thema hatten wir hier vor kurzem erst noch , bekommt man als neuteil nicht mehr . evtl. was eigenes entwerfen .
    gruß günter

Kommentar

Ja gut, für die RR gibt es ja noch Alternativen; für die früheren Modelle halt nicht mehr.

Die Frage ist eigentlich ob sich jemand schon konkret Gedanken gemacht über Material, Form usw. Hat z.B. jemand noch ein originales Teil liegen was er mal vermessen könnte? Ein Paar Bilder wären auch gut. Meine ist zwar noch i.O., aber ich möchte vorbereitet sein…

Grüsse Harry

Kommentar

Evtl. könnte man ja was nach Muster drucken lassen?! Ich denke, hier wären evtl. einge Leute dabei.
        Ich würde z. B. auch zwei nehmen.

Kommentar

Die Frage die sich mir stellt ist:
          Ist der Mittelsteg zwingend notwendig ? Die Kette sollte kein so großes seitliches Spiel haben daß sie ein Bauteil berührt, oder ?

Ich habe mir mal bei einem Bike geholfen in dem ich oben und unten für die Schwinge eine PTFE Teflon Platte passend zugeschnitten und auf die Schwinge geklebt habe.
          Das hat sehr gut funktioniert und es war auch nach 5tkm kein nennenswerter Abrieb zu sehen.

Gruß, Dirk

Kommentar

Klar kann man sich helfen und eine Lösung würde ich sicherlich auch hinkriegen. Aber wenn man zu einem nahezu gleichwertigen Bauteil kommen kann, dann fände ich das schon klasse.

Kommentar

Lädt...
            X