Gepäckträger gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gepäckträger gesucht

Moin Leute,
    ich plane für dieses Jahr eine mehrtägige Tour und suche dafür vernünftige Lösung um mein Gepäck transportieren zu können.
    ich dachte an ein Sportrack von Hepco und Becker. (andere Systeme sind mir leider nicht bekannt)
    Falls jemand etwas passendes abzugeben hat oder auch einen guten Tip für eine Tasche hat wäre ich euch sehr dankbar.

gruß
    holex

Hecktaschen / Gepäck von SW Motech funktionieren gut. Erfahrung damit habe ich seit 15 Jahren u. a. auf mehrwöchigen Touren, von Alpen bis Isle of Man.

Kommentar

Mit dem sw cargobag habe ich auch schon geliebäugelt, bin aber noch nicht ganz überzeugt.
      Dachte da gibt es vielleicht noch etwas anderes.

Kommentar

Hi,

Hier Der SW-Motech CargoBag; Reicht für ein Paar Tage.
        Am besten den Sozius-sitz drunter und den Lack mit Klebeband abkleben zur Sicherheit.

Grüße

Harry

Kommentar

An sich finde ich diese Tasche sehr cool. Auch das man noch eine kleine Rolle oben drauf schnallen kann ist sehr interessant.
          Allerdings hat mir ein anderer User erzählt, das es mit der Befestigung am UFO-Heck der Gen2 Modelle wohl so eine Sache ist..

Kommentar

Ich habe um die Bänder einen Fahrradschlauch gezogen. Vorne eine Schleife unter dem Sitz durch und hinten am Nummernschildhalter und dann den Soziussitz drunter. Aber die RR ist da vielleicht etwas scharfkantiger…

Kommentar

Welche Funktion erfüllen denn die Fahrradschläuche bei dir?
              ich denke die vorderen Bänder kann man ganz gut an den Soziusrasten befestigen. Das Problem sehe ich eher bei den hinteren Bändern, die verlaufen wohl direkt über die Blinker. Aber vielleicht kann man diese auch so zusammen knoten, dass sie zwischen Blinker und Rücklicht nach unten gehen..

Kommentar

Die Fahrradschläuche schützen den Lack und sonstige Teile gegen scheuern der Bänder. Daher nehme ich gerne auch so ein dünnes Schutzklebeband was leicht wieder runter geht fürs Hinterteil wo der Bag drauf liegt Die vordere Schlaufe geht vom Tankstützen, unter dem Sitz durch, bis knapp vor dem Bag. Hinten siehst du vielleicht auf dem Bild das die Bänder hinter den Blinkern am Nummernschildhalter befestigt sind. Es sind ja vier Gegenstücke mit Bänder bei dem Bag dazugelegt. Den kannst du bei Bedarf einfach lösen.

Ganz groß ist er nicht aber fürs nötigste reicht es. Für mich ideal weil er sich auch mal im Kleiderschrank einfalten lässt. Den übrigen Luxus schnallst du halt oben drauf.

Kommentar

Guter tip mit den Schläuchen.
                  ich hab mir jetzt mal ein Cargobag bestellt. Mal sehen wie es passt ;-)

Kommentar

Die Cargobags von SW-Motech gibt es oft in der KA-bucht

Kommentar

Das ist auch immer meine erste Anlaufstelle für solche Produkte ;-)
                      Habe mir dort auch eins gekauft.
                      Der UVP von den Teilen ist ja schon recht sportlich..
                      Zuletzt geändert von Holex; 31.01.2022, 13:32.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meine Tuono RP auch eine Hecktasche holen und bin dabei hierüber gestolpert: https://www.motea.com/de/motorrad-he...hwarz-889399-0

Habe die Marke bzw. den Anbieter bis gestern noch gesehen oder davon gehört? Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße,
                        Christian

Kommentar

Moin Christian,
                          die habe ich tatsächlich auf meiner Tuono RP. Funktioniert, dass anbringen über die Schlaufen geht auch, hinten ist ein bisschen tricky, die Schlaufen zu befestigen. Die Plastikverschlüsse müssen auch einwandfrei sitzen. Vom Volumen kann man da was für 3-4 Tage reinpacken!

Kommentar

Hi Heiggo,

danke für dein Feedback. Werde das System oder zumindest mal eine Option dieses Anbieters austesten. habe gesehen, dass die auch noch komplett wasserdichte Hecktaschen anbieten.

Viele Grüße,
                            Christian

Kommentar

Lädt...
                            X