powercommander 5

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• powercommander 5

moin aprilianer , da ich jetzt in meiner strassenmille einen pc-5 einbauen möchte , würde ich gern wissen von welchem anderen motorrad ich diesen nehmen kann und diesen dann anheand der stecker auf die mille anpassen kann . danke für eure anrworten schon mal im vorraus .

gruß günter

Moin Günter,
    den für die RR kannst Du verwenden. Die Düsenstecker müssen von Siemens auf Denso geändert werden, gibt aber auch Adaüpterkabel.

Gruß Felix

Kommentar

Das stimmt nicht ganz. Die Umgebauten die ich für die rp hatte haben 2 Kabel für den Drosselklappen Poti die der RR nur eines.

Das Problem ist nämlich, wenn man den Pc5 der RR verbaut, hat man bei laufendem Motor ein sehr flackerndes Poti Signal. Und damit bringt das abstimmen nichts, da es ausschläge von über 20% Drosselklappen Stellung waren.

Ich muss aber nochmal im Schaltplan nachschauen welches Kabel zusätzlich bei den rp Modellen angeschlossen ist. Es kann ja auch nur ein zusätzliches Masse Kabel sein.

Zuletzt geändert von M-Jay762; 20.08.2021, 12:38.

Kommentar

Hi,
        ist eine zusätzliche Schirmung, da es bei manchen Mopeds genau die beschriebenen Störimpulse gegeben hat. Konstantin hat wohl die späteren Versionen dann mit der Schirmung versehen. Habe beide Versionen des PCV und funktioniert bei meinen Mopeds mit beiden. Habe aufgepasst, dass ich die Sensorkabel nicht parallel und in die Nähe der Zündkabel gelegt habe.

Gruß Felix
        Zuletzt geändert von felix; 20.08.2021, 12:15.

Kommentar

danke für die antworten , so wie M-Jay762 geschrieben hat , habe ich auch an dem PC-V meiner rennsemmel zwei kabel die zum poti gehen und einzusätzliches massekabel für die batterie und insgesamt vier stecker für einspritzdüsen .

Kommentar

Lädt...
          X