Scheinwerferglas für Caponord ETV 1000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerferglas für Caponord ETV 1000

Hallo,

Ich suche für meine Caponord ETV 1000 ein Scheinwerferglas. Ich weiß nicht, ob es das extra zu bekommen gibt. Einen gesamten Scheinwerfer findet man in der Bucht für knapp 300 Euro, ich bräuchte jedoch nur das Glas. Hat jemand sowas vielleicht günstiger abzugeben?

mfg, Patrick

Ich befürchte da wirst Du kein Glück haben. Der Scheinwerfer ist ein Teil wie bei allen moderneren Scheinwerfern die keine Streuscheibe sondern einen entsprechend geformten Reflektor haben.
    Man kann die zwar durch erwärmen voneinander trennen, aber es dürfte kaum jemand einen Scheinwerfer haben bei dem der Refektor eher den Geist aufgegeben hat als die Scheibe,

Scheinwerfer sieht so aus:

Kommentar

Moin Patrick,
      Ist das Glas gesprungen oder Steinschlag??
      Du doch bestimmt TK versichert.
      Dann ist das Glasschaden und die Versicherung zahlt ????
      Gruß Jörg

Kommentar

friesenoldie:
        Da hast du recht. Scheibe und der Rest vom Scheinwerfer sind miteinander verklebt. Da werde ich wohl die Scheibe allein nicht bekommen. 530 Euro bei Wendel. Wow!

exrfler:
        Das Glas, welches ja eigentlich Kunststoff ist, hat Sprünge, welche jedoch nicht von Steilschlägen, sondern vermutlich durch Sonneneinstrahlung und Materialermüdung verursacht werden. TK habe ich nicht.

Dann bleibt mir wohl nichts übrig, als es aus der Bucht zu besorgen. Ich danke euch trotzdem!

Kommentar

Lädt...
        X