Suche ECU Steuergerät RSV 2004

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche ECU Steuergerät RSV 2004

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für eine RSV BJ 2004.

Falls wer noch was liegen hat, gerne ein Angebot machen.

Welche teilenummer suchst du?
    2 oder 3 poliger kurbelwellensensor?

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
      Welche teilenummer suchst du?
      2 oder 3 poliger kurbelwellensensor?
      Muss ich heute Nachmittag noch mal schauen, aber wenn ich richtig recherchiert habe, müsste es ein 3-poliges Kabel sein, weil das Motorrad vor 03/2004 gebaut wurde.

Kommentar

Der Stecker ist 3 polig.

Kommentar

Dann suchst du ein 664582
          was ist mit deinem los?

Kommentar

Zitat von schmutzi1990 Beitrag anzeigen
            Dann suchst du ein 664582
            was ist mit deinem los?
            Ich habe eine RSV Factory aus 2004 gekauft. Wenn man den Motor startet klingt das wie ein Motorschaden. Hab dann herausgefunden, dass dort ein revidierter 2004 Motor verbaut ist, mit einem 2008 Steuergerät.
            Der Vorbesitzer dachte, dass das Steuergerät abwärtskompatibel ist.

Also falls jemand nochein Steuergerät 664582 liegen hat, gerne melden!

Kommentar

Sind abwärtskompatibel. Motoren laufen dadurch sogar sauberer.

Kommentar

Interessant, worauf stützt sich diese Erkenntnis genau?
                Meines Wissens nach sollte das ohne Anpassung nicht funktionieren – allein wegen des geänderten Kurbelwellen-Pickups (3-polig vs. 2-polig) und der größeren Ventile beim Facelift-Motor.
                Weshalb hattest Du mich dann zuvor nach der Ausführung meines Pickup-Kabels gefragt?
                Zuletzt geändert von Sinaj; 09.08.2026, 19:03.

Kommentar

Der user JOHSEN hier im forum fährt ein neues steuergerät auf einem alten motor. Mir wurde auch immer gesagt, dass das nicht funktionieren würde. Aber bei johsen funktioniert es. Hab mir dann die schaltpläne angesehen. Die pins des pickup sind ident. Der dritte kontakt ist nur der schirm ums kabel rum.

Hab dich gefragt, weils ja sein könnte, dass du ein "originales" suchst.
                  die größeren auslassventile sind nur ein minimaler unterschied in der abstimmung.

Kommentar

Ich habe genau dieses Motorrad von johssen gekauft. Der Motor wurde von tuonopit revidiert und ist daher wahrscheinlich mechanisch einwandfrei – er läuft mit diesem Steuergerät bei mir jedoch definitiv nicht richtig und klingt stark nach falschen Zündzeitpunkt.

Kommentar

Lädt...
                    X