Such hier eine Schwinge für meine Tuono rr, wollte heute nur die Kette spannen da es in 1 Woche in denn Urlaub geht und schon hatte ich dann Kettenspannschraube in der Hand. ( Habe das gute Stück erst seit 2 Wochen) Wenn jemand zufällig eine Schwinge für eine rsv 1000 liegen hat würde ich vor Freude im Dreieck springen.
Aprilia rsv 1000 Schwinge ab bj 2006
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Moin,
wenn es nur die Kettenspannschraube ist, die kaputt gegangen ist, kann man die auch für 20€ inklusive Versand bestellen. Da braucht man doch keine ganze Schwinge!? Da geht auch jede andere Schraube mit den Maßen, denke ich. Eisenwarenladen sollte sowas haben!
-
Leider ist die Schraube so reingegammelt das ich sie nicht mal mit einem Linksausdreher heraus bekomme und das an beiden Seiten. Ausbohren hat auch nicht richtig geklappt da noch ein Stück der alten Schraube in der Schwinge steckt und der Bohrer lieber das Alu der Schwinge abträgt.
Daher meine Frage nach einer gebrauchte.
Trotzdem danke heiggo für dein Angebot.
Kommentar
-
Achso, OK, dass ist ja was anderes. Dann schon mal auf den einschlägigen Portalen wie Ebay und Kleinanzeigen gucken. Vielleicht ist sogar eine in Deiner Nähe!? Aber da hast Du bestimmt schon geschaut!?
Kommentar
-
Moin,
mit einem Dremel mit dünnem Diamant Schleifstift und einer ruhigen Hand vorsichtig die Schraube rausschleifen. Braucht man etwas Geduld.
Die andere Schraube mit Rostlöser satt einsprühen. Über Nacht wirken lassen ggf. wiederholen. Schraube und Umgebung erhitzen (Alu dehnt sich stärker als Schraubenstahl), ggf. zusätzlich mit einem Hammer leicht prellen, dann sollte sie rausgehen.
Beim Ausbohren darauf achten genau mittig zu bohren, lieber langsam vorgehen.
Viel Glück.
Bei einer gebrauchten Schwinge darauf achten, dass man Dir keine alte bruchgefährdete Schwinge aus der Schwingentauschaktion von den 04/05ern andreht! Die sind noch vereinzelt im Umlauf.
Gruß Felix
Kommentar
Kommentar