werkstatthandbuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werkstatthandbuch

moin , und allen aprilianern frohe weihnachten . da ich zuwachs in meiner aprilia familie bekommen habe ( bin jetzt besitzer einer RST 1000 futura ) suche ich ein werkstatthandbuch für dieses motorrad .
    mfg günter

Hi Günter,
    schau mal da, ob was Brauchbares dabei ist:
    Free downloadable workshop manuals for your Aprilia RST 1000 Futura.

Gruß Felix

Kommentar

danke felix für den link , von der technik her sind die futura und mille ja identisch . es geht mir hauptsächlich ums heck da die futura ja eine einarm - schwinge besitzt und es dort schon mal schwierigkeiten gibt . habe mir die futura gekauft damit meine frau mal wieder mit fährt weil es bei ihr problematisch ist auf die mille auf - und ab zusteigen da sie probleme mit ihren knien hat .
      gruß günter

Kommentar

Moin Günter,

Glückwunsch zur Neuerwerbung. Kein schlechter Kauf. Die Futura wird zu Unrecht ziemlich unterbewertet. Wie man von Besitzern und Ehemaligen liest und hört ist das ein sehr schön zu fahrendes Gerät, besonders auf langen Strecken. Habe ich auch lange mit geliebäugelt. Aber ich komme einfach zu wenig zum Fahren (gerade längere Strecken) das es sich lohnt.

Was die Probleme mit dem Hinterradlager betrifft; die müssen ja nicht auftreten und wenn dann gibt es Lösungen dafür. Das Problem dabei ist ja das man dieses spezielle Lager nicht mehr bekommt. Auch nicht für viel Geld und gute Worte. Das bzw. die Lager an sich lassen sich relativ kostengünstig durch Normlager ersetzen. Was dann fehlt ist der Inpulsgeber für den Tacho.
        Aber da gibt es mehrere Umgehungslösungen. Dazu gibt es einige Anleitungen in verschiedenen Foren und auch Youtube Videos. Alles machbar, aufwändig aber auch kein Hexenwerk.

Dann wünsch ich euch viel Spass mit der Neuerwerbung.

Gruß Gerd

Kommentar

danke gerd , habe die futura in papenburg erworben . werde jetzt in meiner freien woche den umbau an der mille zu ende bringen und dann werde ich mich um die futura kümmern .
          gruß günter

Kommentar

Lädt...
          X