Arrow für RP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arrow für RP

Hey!
    Ich suche einen Arrow Auspuff für meine RP.
    Der sollte eine E-Nr. haben!
    Gruß, Helmar

Hey!
    Habe gerade einen Arrow ersteigert in der Bucht für 183 Euro, Versand inklusive!
    Also hat sich meine Suche hiermit erledigt!
    Gruß, Hoogy

Kommentar

Schön das es jetzt geklappt hat.

Da habe ich gleich mal ein paar Fragen wenn das ok ist?

Ist der aus poliertem Alu oder Edelstahl?

Und wenn er dann angekommen ist; Könntest du vielleicht mal die Abmessungen aufnehmen? dB-killer Innendiameter und Innendiameter vom Flammrohr Hinten und vorne? (Scheint ja ziemlich groß zu sein?).

Länge, Höhe und Breite der Hülle? und effektivem Einlass am Dämpfer selber. Und wenn er montiert ist den einen subjektiven Eindruck vom „Klang“ „Laut“ oder halt „Normal“. dBA wäre natürlich perfekt.

Ich wollte das mal mit meinem LeoVince vergleichen der ja nicht so gut sein soll von der Leistungsausbeute her. Ich wollte mal schauen ob man hinter
      dem mysteriösem Geheimniss des „Arrow-kult“ kommt

Grüsse,
      Harry

Kommentar

Hey Harry!
        Klar, kann ich machen!
        Ich kann die Anzeige jetzt leider nicht mehr lesen, da, stand so ziemlich alles drin.
        Ob der aus Alu, oder Edelstahl ist, kann ich dir sagen, wenn er da ist, kommt allerdings aus England!
        Die DB's kann ich dir evtl mit ner Handyapp messen, aber ob die so genau ist?
        Gruß, Hoogy

Kommentar

Hi,
          wenn du wiklich kein Lineal oder Schieblehre oder ähnliches hast wird es vielleicht schwierig.
          Versuchen kannst du es ja

Kommentar

Hi Harryx,
            ich kann Dir schon mal ein paar Maße sagen, fahre ja den Giannelli, der mit dem Arrow baugleich ist.
            Einlass: 65mm, Auslass: 48mm, wobei etwas weiter innen noch ein Rohr ist mit ca. 40mm, Mantellänge 500mm, da der Ovel ist, Höhe 150mm, Breite 115mm.
            Ich konnte vom DB-Killer aus 220mm nach innen, bis da ein Sieb kommt. In der Mitte würde ich schätzen, ein Loch mit 16mm, drum herum noch ca 12-14 Löcher mit geschätzten 6mm Durchmesser.
            Der Klang ist dumpf und nicht aufdringlich oder richtig laut. Hat ja auch eine ABE.
            Ich hoffe, dass reicht Dir!? Sonst frag ruhig, falls Du noch was wissen möchtest.

Gruß

Kommentar

Klar habe ich einen Meßschieber.
              Wenn der Auspuff da ist, gebe ich dir die Maße!
              Bin gespannt, aber ich denke da Giannelli ja Arrow ist, wird heiggo da recht haben, die Maße müssten ziemlich gleich sein.
              Etwas Geduld Bitte,
              denn wie gesagt, der Auspuff kommt aus England!

Kommentar

Hey Harryx!
                Der Arrow ist heute angekommen ist. Sieht aus wie Neu, richtig geil!!!
                Scheint Alu poliert, da, sehr leicht.
                Hier die Maße :
                Länge komplett : 620
                Länge Hülle : 500
                Höhe: 150
                Breite : 115
                Umfang : 405
                Anschluss zum Zwischenrohr: 65
                Ausgang : 55
                DB-Killer ist fest und wenn ich den Zollstock reinschiebe bis Anschlag sind es 180.
                Rundherum wie bei jedem DB-Killer sind Löcher und mittig unten auch ein Loch von ca. 17-18 mm.
                Zum Sound kann ich noch nichts sagen, meine Batterie ist platt, neue ist bestellt.
                Zuletzt geändert von Hoogy; 12.11.2022, 13:12.

Kommentar

Kommentar

Moin,
                    Ok, also die Maße scheinen dann ja gleich zu sein. Allerdings ist mein DB-Killer am Giannelli rausnehmbar und innen sieht’s auch anders aus. Bei mir befinden sich die kleineren Löcher um das große Loch herum, seitlich sind bei mir keine.

Kommentar

Ja dachte ich mir.
                      Ich glaube aber Eingang und Ausgang sind etwas größer.
                      Bin gespannt, wie er sich anhört, für 183 euro mit Versand, hatte ich echt Glück.
                      Zur Not habe ich noch den Titanium Evo und den Laser Hotcam Titanium.
                      Zuletzt geändert von Hoogy; 12.11.2022, 13:42.

Kommentar

Hi Jungs Danke,

Dann, hier die Maße vom LeoVince SBK Titan Evo II zum Vergleich:

Länge Hülle : 490(-10)
                        Höhe: 140(-10)
                        Breite : 105(-10)
                        Umfang : 380
                        Anschluss zum Zwischenrohr: 54(-11) (Rohr selber ist knapp 60mm außen)
                        Ausgang : 54(-1)
                        DB-Killer bis Anschlag sind es 240mm in einem Art Sieb
                        Das Abgas strömt beim dem dB-Killer außenherum und hat die gleiche Querschnittsfläche wir ein 40mm Loch. Es gibt zwei andere dB-Killer die gerne mal genommen werden, aber dann wird der Querschnitt besonders klein; etwa 33mm, und das wird nicht funktionieren mit der Mille
                        (ABE e13-0233/0235)

Der Dämpfer ist also am Umkreis 5mm kleiner und hat wohl so ungefähr 15-20% weniger Volumen als der Arrow; baut aber auch entsprechend kompakter.

Der Klang ist sehr passend Dumpf und nicht aufdringlich. Bei Vollgas halt entsprechend lauter aber nichts wildes; es passt aber zum Motorrad...und man fährt ja entsprechend der Umgebung natürlich rücksichtsvoll.

Einen Leistungsvergleich am gleichen Motorrad wäre mal interessant zwischen den sehr oft verbauten LeoVince und den Arrow/Giannelli;
                        Zuletzt geändert von Harryx; 12.11.2022, 15:09.

Kommentar

Also ich denke, das der Leistungsunterschied nicht so groß sein wird, das er spürbar ist.
                          Das denke ich wird man nur auf dem Prüfstand sehen.

Kommentar

Ich gucke und suche, ob man den DB-Killer nicht doch rausnehmen kann, aber, ich finde nix.
                            Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, bei einem Arrow.
                            Keine Schraube, kein Sicherungsring.
                            Vielleicht bin ich ja auch blind.
                            Man sieht aber ganz klar, das einer drin ist.
                            Jemand schonmal gehört, das man erst die Endkappe abnehmen muss?
                            Das würde ich nämlich nicht machen, dazu ist der zu schade!
                            Na ja, erstmal abwarten das meine neue Batterie kommt und hören, wie er klingt.
                            P. S. : Bei meiner alten Batterie ist der Minuspol abgerissen und der Pluspol ist auch schon gerissen.
                            Habe ich auch noch nie gesehen sowas.
                            Zum Glück habe ich es gesehen.
                            Da konnte jemand keine Batterie aus-einbauen, obwohl das ja nicht so schwer ist. Man, man, man.
                            Egal jetzt, zumindest habe ich dabei gesehen, das neue und zusätzliche Plus und Minuskabel gezogen wurden, wenigstens muss ich das nicht mehr machen.

Kommentar

Hallöchen!
                              Es gibt Neuigkeiten.
                              Ich habe heute mit GABRO geschrieben und ihn mal gefragt, welcher Auspuff wohl der Beste für unsere Mopeds ist, mit all den Modifikationen, wie Sammler,Muffe, Luftfilter und Gabro Eprom!
                              Gefragt habe ich nach dem Arrow, Giannelli, Laser und Akrapovic.
                              Gut sind alle!
                              Empfohlen hat er ganz klar den RSV TITANIUM EVO !!!
                              Also wissen wir jetzt, welchen er empfiehlt und als Besten hält.
                              Da Vertraue ich ihm absolut.
                              Soundtechnisch muss es einem meiner Meinung nach jedem, egal welchen, natürlich auch gefallen!

Vielleicht eine gute Info für uns!
                              Gruß, Helmar
                              Zuletzt geändert von Hoogy; 14.11.2022, 10:55.

Kommentar

Lädt...
                              X