Biete Hilfe bei Problemen mit AXONE 2000 Diagnose und Einstellungsgerät

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biete Hilfe bei Problemen mit AXONE 2000 Diagnose und Einstellungsgerät

Nach vielen schlaflosen Nächten, die ich mit Reverseengineering verbracht habe, um ein auf Ebay teuer erworbenes Diagnosegerät zum funktionieren zu bringen,
    hatte ich nun endlich Erfolg und biete jetzt die Reparatur und Password-Recovery für Axone 2000 Geräte an.
    Ausgenommen mechanisch oder durch Flüssigkeiten beschädigte Geräte.​

Hi,

sehr interessant. Mein Axone läuft zwar noch mit software 5.0.5, aber würde gerne updaten. Was kannst du tun, um das Passwort wiederherzustellen?

Kommentar

Hallo! Für das Update brauchst du nur entweder eine Software-CD von Aprilia um das update über die serielle Schnittstelle zu machen oder eine 32MB <= ATA-Karte >= V 5.0.6.
      Da ist keine Passwortwiederherstellung notwendig. LG

Kommentar

Hierzu muss ich ergänzen: Wenn das Upgrade in Form einer neuen ATA Karte besteht, zB 128MB statt 32MB:

- Fall 1 - die Karte wurde nie in einem Gerät "aktiviert" , dann frägt Axone nach dem 18-stelligen alphanumerischen Aktivierungscode,

- Fall 2 - die Karte wurde bereits mit einem anderen Gerät verwendet, dann wird sie vom Axone nicht angenommen

Hier arbeite ich noch an einer Lösung!

Kommentar

Klingt interessant, aber dann warte ich noch mal ab. Bekommt man die Software CD von Aprilia noch irgenwo, um das Uodate seriell aufzuspielen?
          Ein erster Schritt wäre ja schonmal das Passwort sichern zu können, um im Falle eines Batterie Ausfall, das Gerät weiter nutzen zu können.
          Wie wird das Passwort wiederhergestellt, brauchst du dafür das Gerät vor Ort?

Kommentar

Für's Passwort wiederherstellen brauch ich die Speicherkarte, die im Gerät verwendet wurde und die Seriennummer des Gerätes, diese findet man auf dem Batteriefachdeckel und im Boden des Batteriefachs.

Die Update-CD hab ich (zumindest in Europa) nie gefunden und bei Aprilia kriegst du - wenn du Glück hast - irgendwann die Antwort, dass es die Sachen nicht mehr gibt. Für das Update der Firmware und andere Axone spezifische Servicefunktionen, verlangt das Axone übrigens ein 3-stelliges numerisches Passwort.

Bzgl. Batterie, einfach schauen, dass das Gerät nie mit vollständig entladener Batterie liegen bleibt. Beim CMOS-Speicherverlust und damit einhergehenden Verlust des Passwortes, geht eseigentlich darum, dass die den CMOS versorgenden Knopfbatterie, die auf der Hauptplatine verlötet ist, den Geist aufgibt, die muss dann zuerst ausgetauscht werden.

Kommentar

Lädt...
            X