Kurven Schule Erfahrungsbericht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurven Schule Erfahrungsbericht.

Hi Zusammen,

hier einen kurzen Erfahrungsbericht zu einem tollen ein-tägigen Schräglagentraining was ich am 30. März gemacht hatte.

Also, ich hatte gemerkt das ich eine Art "Blockade" hatte, jedes Mal wenn ich tiefere Schräglagen, jenseits von etwa 40°, erreichen wollte...war ich doch zu fokussiert auf das was vor mir lag...Kies, Dreck, Fahrradfahrer, mangelendes Reifenvertrauen usw. Man kennt es vielleicht?: Straßenfahrer halt. Zudem hat die Blickführung nicht mehr so richtig gestimmt...

Wie das Schicksal es so wollte hatte ich el_viejo76 ( moin )
    lustigerweise auf einem Trackday als Millefahrer in Chenevières kennengelernt. Er hatte als Kurven-schule-Instruktor den guten Tipp mich mal für einen Tag "bilden" zu lassen ohne Risiko. Da ich auch mal mit dem Knie schleifen wollte habe ich mich angemeldet damit ich das nächste Mal für den Track-day besser vorbereitet mit mehr vertrauen rangehen konnte.

Morgens mit der Mille hingefahren bei 7°C; um 9:30 ging es dann los mit einer kleinen Gruppe. Das Motorrad, eine Suzi 500GS/E mit 50°-Stutzräder und bewährte Supersportreifen Bridgestone S22, wurde als super einfach zu fahrendes Trainingsmotorrad eingesetzt. Die Trainingseinheiten wurden von allen bis etwa 16:30 durchgefahren. Slalom, Große Acht (mit etwa 7-8 m. Radius), Kleeblatt (2m Radius) . Jeder einzelne Teilnehmer bekam von René konstruktive Rückmeldung zu Fuß und Körperposition und viel Fahrzeit. Blickführung war dabei der rote Faden der zum höheren Kurvengluck führte. Am Ende der Schulung sind alle bis zum Anschlag durch die Kurven gefahren. Dazu habe ich mit der Suzi dann auch noch Knieschleifer-Kontakt gehabt.

Ich bin den Parcours dann sogar vorsichtig nochmal mit der Mille mit schleifende Knieschleifer gefahren; Das hatte ich mir zwar nicht vorgenommen da ich einfach nicht dachte das ich dazu ohne weiteres fähig war. Jedoch mit ein paar Tips zur Körperhaltung auf der Mille kam ich dort auch am Boden. Ich hatte meine Erwartungen echt übertroffen. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich bin überzeugter Sicherheitstrainingsfahrer, absolut ein Muss für alle, vor allem die, die auf der Straße spüren das sie nicht "das" Vertrauen haben und merken das da mehr geht. : Meldet euch an. Ihr werdet es nicht bereuen.

Besten Dank nochmal an
    el_viejo76 .​ Es hat Spaß gemacht!
    Angehängte Dateien
    Professionelle Motorrad Trainings. Übungsplatz. Öffentliche Straßen. Rennstrecke. kurven.schule Motorrad Trainings kurven.schule -
    Zuletzt geändert von Harryx; 13.04.2025, 11:39.

Wow, vielen lieben Dank Harry
    Hab alles gemacht was du erreichen wolltest.
    Aber gefahren bist DU!!!!!!!!!

Herzlichen Dank auch im Namen der kurven-schule !!!

LG el_viejo76

Kommentar

Habe das im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen, und mich hat es in der fahrtechnik auch extrem weiter gebracht. Werde wohl im nächsten Jahr noch mal ein weiteres machen. Dort wo ich es gemacht habe bieten sie verschiedene Stufen an. Bis hin zum Hang Off.

Kann ein soches Training auch nur wärmstens empfehlen.

Grüße aus Hessen
      Theoretisch kann ich Praktisch alles....
      Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
      RSV Mille Haga 277/300
      XJR 1300

Kommentar

so machen wir das auch, bis hin zum HOT HANG OFF

Kommentar

Die Neuen Termine der Kurvenschule für 2026 stehen fest!!!
          Für jeden Level ist gesorgt .

Professionelle Motorrad Trainings in der Pfalz, Taunus & Westerwald. Schräglagentraining, Kurventechnik, Sicherheitstraining. Jetzt Kurs buchen!

Kommentar

Lädt...
          X