firma smaltmoto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firma smaltmoto

    hallo zusammen , brauche mal die hilfe des forums ! habe anfang des jahres bei smaltmoto meinen pv-V gekauft , da konstantin den onlineverkauf eingestellt hat und bei smaltmoto niemand zu erreichen ist weiss ich nicht mehr weiter . da meine rennsemmel ja abgestimmt werden soolte hat der tuner festgestellt das ein zylinder permanent ausfällt auch beim wechsel der verkabelung keine äderung . ich weiss das hier im forum und in den nachbarforen aprilianer sind die auch mit dem pc-V unterwegs sind wollte ich wissen ob dieses problem bekannt ist . da der pc-V von smaltmoto für die mille umgestrickt wurde übernimmt dynojet keine garantie . also jemand einen tip für mich wie ich weiter verfahren kann- soll ?
    mfg günter

  • #2
    Ich würde erstmal selbst auf Fehlersuche gehen bevor du ihn jetzt verzweifelt auf eine Antwort von Smaltmoto wartest. Wenn du die Zylinder vom PC schon umgesteckt hast und trotzdem der selbe Zylinder ausfällt, liegt der Fehler wahrscheinlich nicht am PC. Kannst du den Fehler mal etwas genauer beschreiben?

    Kommentar


    • #3
      hallo yellowR der fehler tritt nicht biem gleichen zylinder auf sondern er wandert mit , das heißt wenn jetz der erste zylinder ausfällt und die stecker werden getauscht wandert der fehler mit . der fehler tritt nicht immer am gleichen zylinder auf . ohne pc läuft die mopete ganz normal .

      Kommentar


      • #4
        Mess doch einfach mal mit einem Multimeter Hertz an dem jeweiligen Anschlussstrecker, um zu sehen ob überhaupt ein Signal ankommt.

        Kommentar


        • #5
          die mopete steht bei einem anerkannten tuner in xanten und der hat sich auch mit dynojet in verbindung gsetzt und dort meinte man das bei der mille spannungsspitzen auftreten würden und dadurch der pc den geist aufgegeben hätte , und da smaltmoto die stecker geändert hat erlischt die garamtie . wie ich schon erwähnt habe kenne ich aus den foren leute die ohne probleme mit dem pc-V unterwegs sind . ich finde es nur unmöglich das sich von smaltmoto niemand dafür verantvotlich fühlt .

          Kommentar


          • #6
            Meines Wissens gibt es die Firma Smaltmoto nicht mehr. Konstantin hatte das irgendwo im alten Forum auch mal gepostet. Somit wirst du da deswegen wohl nicht weiterkommen.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke die Aussage von Smaltmoto wird ähnlich ausfallen. Wenn das Teil so wie so in der Werkstatt steht können die doch einfach mal die Signalspannung der Einspritzdüsen aufnehmen, wenn da wirklich Spannungsspitzen entstehen wird dir der nächste PC gleich wieder um die Ohren fliegen.

              Kommentar


              • #8
                hallo frank , ist mir schon klar aber jetzt sitze ich mit einem defektem pc-V und habe geld für schrott ausgegeben und du weisst selbst was der pc-V kostet . aber ich verlasse mich mal auf den tuner in xanten und mal abwarten was er für eine lösung findet

                Kommentar


                • #9
                  Moin Günter,
                  bei mir rennt der PCV an der RP problemlos.
                  Kannst Du nicht einfach den Kabelbaum des PCV in den originalen Zustand zurückversetzen? Die Stecker für die RR Modelle wieder anbringen sollte doch machbar sein. Dann sollte das auch mit der Garantie klappen. Oder ist da mehr verändert?

                  Gruß Felix

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo felix , ich habe den pc-V so von smaltmoto gekauft un d habe keine stecker und ausserdem haben die einen grossen aufkleber drauf geklebt . du bist ja mit den millen sehr vertraut , ist dir so etwas bekannt das da spannungsspitzen auftreten ? der pc-V ist in meiner me verbaut die für die rennstrecke um gebaut wurde .es muss ja noch was im argen sein weil auch der quickshifter nicht funktioniert obwohl alles ordnungsgemäss angeschlossen ist .
                    gruß günter

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Günter,
                      drüben im Italobikes sind auch ein paar freds zu dem Thema. Vgl. z.B. hier: https://www.italobikes.com/de/foren/...uperbiketrophy
                      Bei meinen Bikes hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Spannungsspitzen. Probleme gibt es wohl mal mit Einstreuungen in die Signalleitung vom Drosselklappenpoti. Dann tanzt die Anzeige der Drosselklappenstellung im Menü wild hin und her damit kommt der Motor nicht klar. Konstantin hat das mit einer zusätzlichen Masseleitung zum DroKla Poti als Potentialausgleich/Abschirmung gelöst. War aber nicht bei allen Bikes ein Problem. Ich hatte da bisher keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran wo die Gesamtmasse angeklemmt ist?
                      Bei Verwendung eines Autotune hatte ich einmal ein Problem, weil das kurze Verbindungskabel zum AT-Modul an einem Stecker keinen richtigen Kontakt hatte. Das letzte freie Ende muß immer mit dem Abschluss-Stecker abgeschlossen werden, wenn ich mich richtig erinnere. Wichtig ist auch, dass die jeweiligen Funktionen immer im Menü freigeschaltet werden müssen, sonst funzt da nichts. Beim QS auch ob ein Öffner oder ein Schließer verwendet wird. Bei mir funktioniert der QS einwandfrei.
                      Hast Du denn jetzt ein AT verbaut?

                      Gruß Felix

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo felix , habe jetzt zeit für eine antwort . bei meiner rennsemmel ist das ganze programm von dynojet verbaut , d.h. pc-V , at 300 und quickshifter

                        Kommentar


                        • #13
                          Wann hast du denn die Teile gekauft? Smaltmoto gibts doch bestimmt seit Frühjahr schon nicht mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,

                            ich fahre zwar eine RR hatte aber auch schon komische Probleme mit dem PCV und dem AT. Zwar nicht die selben wie bei dir, jedoch auch welche die ich mir nicht erklären konnte. Bei mir waren es am Ende zwei dieser vielen kleinen Kabel die in den PCV rein gehen. Sie waren nicht richtig fest und hatten sich wohl beim Einbau gelöst. Dadurch hatten die Wackelkontakte. Meine Kiste lief dadurch fast gar nicht. Überprüf erstmal ob alle kabel und Stecker zu 100% fest sind und Kontakt haben.

                            Julian

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ticktack Beitrag anzeigen
                              Wann hast du denn die Teile gekauft? Smaltmoto gibts doch bestimmt seit Frühjahr schon nicht mehr.
                              hallo ticktack , den pc-V habe ich anfang des jahres gekauft und da sich mein projekt solange hingezogen hat wurden die teile so spät verbaut . es stimmt das es smaltmoto als online-shop nicht mehr gibt aber es werden weiterhin auspuffanlagen und andere produkte hergestellt , dann müßte ja auch jemand von den herren sich auch dafür verantwortlich fühlen . und konstantin hatte bis zum 17.08.20 einen ersatz gehabt der den onlinevertrieb weitergeführt hat .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X