Relaunch des apriliaforum.net im Jahr 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rene,

    bin nun auch wieder dabei. Danke für deinen riesen Einsatz.

    Gruß und Feuer frei mit Infos
    Zuletzt geändert von Mongoose; 02.11.2020, 15:02.

    Kommentar


    • #17
      Moin ihr Helden,

      ich find es richtig super wieder hier zu sein. Vielen Dank an Rene und den anderen Akteuren, die das ermöglichen.
      Ich wünsche gutes Gelingen, es gibt viel zu tun........

      Grüße

      Kommentar


      • #18
        Was soll ich sagen...
        Danke, Danke, Danke!!!!

        Echt Top, dass du dir die Mühe machst.
        Hatte schon Angst meine Kringel-RP aus Mangel an Wissen wieder verkaufen zu müssen.
        Hatte Sie mir grade für den Ring zugelegt, so als Einsteiger.

        Ich hoffe es entsteht irgendwann wieder ein RSV-Wiki und ein angemessener Wissenspool.
        Das alte Forum war doch recht vollgestopft mit Detailwissen und diversen Lösungsansätzen.

        Danke nochma!!!!

        Grüße

        Kommentar


        • #19
          Ich hoffe wir können wieder genug Daten Sammeln. Ich werde mal versuchen mit dem Konstantin von Smaltmoto Kontakt auf zu nehmen( er wohnt ja nur zwei Orte weiter). Er hat ja über unsere Maschinen unglaublich viel Wissen und Daten.
          Ich melde mich wenn es geklappt hat.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Julian Beitrag anzeigen
            Ich hoffe wir können wieder genug Daten Sammeln. Ich werde mal versuchen mit dem Konstantin von Smaltmoto Kontakt auf zu nehmen( er wohnt ja nur zwei Orte weiter). Er hat ja über unsere Maschinen unglaublich viel Wissen und Daten.
            Ich melde mich wenn es geklappt hat.
            Hallo Julian
            Willkommen zurück.
            Konstantin weiss bereits über unseren Relaunch bescheid. Wir waren in den letzten Monaten in Kontakt.
            Er wollte ja erst noch seine Aktivitäten bei Smaltmoto wieder intensivieren und hat einen ganz neuen Shop und Internetauftritt aufgebaut.
            Leider waren die Umsätze dann sehr klein und ein tolles Jobangebot hat ihm die Entscheidung dann leicht gemacht, um Smaltmoto Superbikeparts einzustellen.

            Aktuell wird er in seinem neuen Job wohl sehr eingespannt sein. Aber ich hoffe früher oder später, wird er sich hier auch wieder melden!!

            Liebe Grüsse
            René
            Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

            Kommentar


            • #21
              Hey Rene,

              danke für die Info. Das mit dem Shop von ihm habe ich mir schon gedacht, da auf der Seite ja steht der Verkauf wurde eingestellt.
              Dann wundert es mich auch nicht, dass er nicht auf meine Mail geantwortet hat. Freut mich aber das er doch ein gutes Angebot bekommen hat.
              Trotzdem schade um den Shop.

              Julian

              Kommentar


              • #22
                Hallo René,

                toll, dass du es geschafft hast! Vielen Dank für dein Engagement.

                Aus Berlin (ist "Gru..." - ich trau mich gar nicht es hinzuschreiben - eigentlich immer noch verboten?)
                Bernd

                p.s.: Fahre zwar aktuell keine Ap mehr aber ich liebäugele schon jetzt mit der RS 660. Dazu gibt es ja dann bestimmt ein Unterforum

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Bernd

                  Nee, grüssen dürfen wir hier wie gehabt.

                  Das war nur Raven, der da etwas eigen war.
                  Leider ist und bleibt der Kerl verschollen und die alten Forumsdaten somit leider auch...

                  Ein RS660 Unterforum werde ich gerne einrichten. Meinst Du denn das Teil verkauft sich auch???

                  Gruss René
                  Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo René,

                    danke - puh, bin erleichtert, dass man wieder GRÜßEN darf ;-) Hoffe, dass Raven wohlauf ist, irgendwann wieder auftaucht und mit der neuen greeting policy leben kann.

                    Zur RS 660:
                    Erstmal finde ich es toll, dass AP dieses Segment angeht, wenn auch verspätet. Ich werde mir, wenn es denn dann irgendwann mal wieder geht, das Motorrad in echt bei einem Händler ansehen und Probe fahren. Nach vielen Jahren mit 2005er Mille RR bin ich auf Street Triple für Straße und R6 für Rundkurs (ab-)umgestiegen. Trotz der LiMa-Kacke muss ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität bei meiner Street Triple von 2015 nicht an die 10 Jahre ältere Mille rankommt.
                    Bin gespannt, wie sich der Vergleich zwischen Street Triple und RS 660 anfühlt. Und ich hoffe natürlich, dass sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft. Ich finde sie auf den Fotos echt schön.

                    Ich nehm dich beim Wort - werde berichten und das dann in das Unterforum einstellen!

                    Grüße aus Berlin
                    Bernd

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe sie mir vor zwei Jahren schon auf der Intermot angesehen. Und ich fand sie klasse!

                      Kommentar


                      • trxnewbie
                        trxnewbie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        @Reppentown: Umso besser, danke für die Zusatzmotivation!

                    • #26
                      Mega geile Sache Rene und aller besten Dank für all deine Arbeit die du hier investiert hast ... !!! Freue mich schon auf regen Austausch !!

                      Kommentar


                      • #27
                        Hallo Zusammen

                        Wollte jetzt nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
                        Ich möchte Euch darüber informieren, dass es in Eurem Profil ein neues Feld gibt, dass Ihr ausfüllen könnt.

                        Es handelt sich dabei um das Feld Motorrad. Hier ist meine Idee, dass Ihr Eure aktuellen Motoräder eintragen könnt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-03-06 231152.jpg
Ansichten: 82
Größe: 49,7 KB
ID: 2156

                        Den Nutzen sehe ich dahinter, dass man sofort erkennen kann, was für ein Modell Ihr in Eurer Garage stehen habt.
                        Dies kann bei Fragen helfen, bei denen Ihr z.B. vergessen habt zu schreiben, für welches Modell Ihr Hilfe sucht.

                        Um das in Eurem Profil einzutragen, geht Ihr folgendermassen vor:

                        1. Ganz oben im drop-down Menü neben Eurem Benutzernamen auf Benutzereinstellungen klicken
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-03-06 232404.jpg
Ansichten: 72
Größe: 28,8 KB
ID: 2157

                        2. Im sich öffnenden Fenster ganz herunter scrollen und bei Motorrad Eure aktuellen Motorräder eintragen, fertig.

                        Gruss René



                        Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

                        Kommentar


                        • #28
                          Klasse René.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X