Schwarzwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarzwald

    Hallo liebe Freunde der schönen Ausfahrten,

    ich möchte (sofern Corona das zulässt) Mitte Mai mit 2 Kumpels im Schnurrenhof in Seebach gastieren, und von dort aus schöne Tagestouren machen.
    Und da hab ich mich gefragt, ob es hier jemanden gibt, der mir einen oder mehrere schöne Tourenvorschläge (itn oder gpx) zukommen lassen kann.
    Das wäre supernett.

    Bleibt alle gesund, und besten Dank im voraus.
    Grüße aus Unna ????✌????

  • #2
    Servus,
    Dann Wünsch ich euch schon mal dass es klappt und ihr nen schönen Aufenthalt hier "unten" habt
    Wirklich Tourenvorschläge hab ich grad leider keine für euch (Muss schauen ob ein Kollege die Daten vom letzten Jahr noch hat; kann abert auch etwas dauern).
    Etwas in NO-Richtung ist die Schwarzenbach-Talsperre als beliebter Motorrad-Treffpunkt. Die B500 hört man auch immer wieder mal, hat nur viele Tempolimits und auch ohne die wird's eigentlich eher unschön für den Lappen wenn die Kurven wirklich Spaß machen sollen da man etwas zu schnell ist.
    Aber allgemein gibt es sehr viele richtig schöne Strecken hier im SW, primäre Frage ist weniger der Streckenverlauf sondern eher leider das Aussehen des Belages-> es geht halt von richtig geil bis zu z.T. halber Enduro-Tour. Wobei viele schon eher gut sind und selten an komischen Stellen wechseln...---> Kurven findest du mehr wie genug im SW, bewertet wird nur/mehr nach dem groben Straßenzustand wie Streckenbreite, Kurvenradien, Flicken,...

    mfg Bernd und schöne Grüße ausm Süd-Schwarzwald

    Kommentar


    • storckio
      storckio kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke schön mal. Wenn du noch was findest um so besser. Mitte Mai soll's losgehen.
      Gruß Gerd????✌????

  • #3
    Hi,

    wie bereits von Bernd beschrieben sind die Straßen im Schwarzwald manchmal doch recht abenteuerlich. Kurven findest Du in fast alle Richtungen.
    Wir unternehmen auch häufig Tagesausflüge in den Schwarzwald und vermeiden die B500 aus den o. g. Gründen weitestgehend.
    Konkrete Tourenvorschläge für's Navi kann ich Dir leider nicht zur Verfügung stellen, da wir frei Schnauze drauf los fahren.
    Wir mögen aber z. B. die folgenden Strecken gerne:
    Rote Lache (Forbach in Richtung Baden-Baden); die Strecke ist etwas holprig
    Zuflucht Oppenau und generell die Strecken rund um die Kniebis-Region
    Die Strecken in der Nähe von Triberg, Furtwangen, Simonswald, St. Märgen
    Todtmoos, Schluchsee, Präger Gletscherkessel
    Allerdings gibt es bei Präg und den Strecken beim Schauinsland, glaube ich, zwischenzeitlich Fahrverbote für Motorräder.
    Im Gasthof "Präger Böden" konnte man immer gut einkehren und eine schöne Pause einlegen.
    Die Zufahrt war immer etwas holprig, aber idyllisch.
    Unser letzter Besuch dort schon lange her, wodruch ich nicht beurteilen kann, wie es aktuell ist.
    Ob man die Strecke, an der der Gasthof liegt, von Präg aus noch mit dem Motorrad befahren darf, weiß ich leider nicht.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere brauchbare Tipp für euch dabei

    Viele Grüße,

    Jasi

    Kommentar


    • Chemiewiesel
      Chemiewiesel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es sind zumindest immer wieder mögliche Sperrungen im Gespräch(
      Bei Präg ist aber glaub noch keine, dafür ist der Schauinsland am WE und an Feiertagen gesperrt. An der Holzschlägermatte (-Hütte) etwas über der Mitte der Strecke kann/konnte man auch immer schön Pause machen (und u.a. ne Kleinigkeit essen)
      mfg Bernd

  • #4
    Besten Dank, und gute Fahrt euch allen. ✌

    Kommentar


    • #5
      Servus,
      kann mich Jasi nur anschließen, verfahren kann man sich im Schwarzwald eigentlich nicht

      Ansonsten, wenn ihr mal Richtung schwäbischer Alb wollt: Donautal, Schömgerg in Richtung Sigmaringen, Rückfahrt Sigmaringen über über Gammertingen in Richtung Hechingen.
      Wahnsinnig schöne Gegend, lauter Fotomotive.
      Nordschwarzwald, Enztal (B294) in Richtung Pforzheim bis Calmbach, (B296) Oberreichenbach über Hirsau bis Calw, (B463) Richtung Nagold, weiter entlang der Nagold über Altensteig bis Seewald (Kaffee oder Vesper beim Seeheiner (wenn man dann wieder darf ).
      Ansonsten einfach Ziel suchen und am besten per Kompass durch den Schwarzwald touren. Meiner Meinung nach B500 (Schwarzwaldhochstraße) meiden, von Ruhestein bis Kniebis auf 70 begrenzt.

      Schönen Gruß

      Svenson

      Kommentar

      Lädt...
      X