Am Samstag war ich für einen Tag mit der Mille RP auf dem Circuit de Chenevieres in Lothringen / F.
Rennstreckenerfahrung ist seit paar Jahren vorhanden, auf dem Kurs war ich aber zum ersten mal. Mit der Mille auch zum ersten mal auf der Piste.
War da schon mal jemand?


Die Strecke rückt in meiner Liste der Favoritenpisten ziemlich weit nach hinten. Holprig, Bodenwellen in Anbremszonen, rauer Belag und irgendwie kam ich nie in einen flüssigen Rhythmus, es hat da 2 oder 3 Stellen die mich immer wieder rausgebracht haben. Fahrerlager ist 50% geschottert, Toiletten / Duschen sind 2 Container mit französischem Autobahnraststätten-Flair.
Die Mille musste mit originalem Endtopf anrücken, da nur 95 dbA bei 5000 min-1 erlaubt sind und das auch kontrolliert wird.
Ansonsten gabs vorher noch frische Bremsbeläge und ein 16er Ritzel.

Reifen waren noch die beim Kauf montierten, fast neuen Bridgestone BT016 Pro. Es fehlte einfach die Zeit noch was pistentauglicheres auf den 2. Felgensatz zu montieren.
Es mag ja ein akzeptabler Landtrassenreifen sein, ich habe mit dem kaum Erfahrung. Aber auf einer Rennstrecke hat der nix verloren, zumindest nicht, wenn es etwas engagierter vorwärts gehen soll. Sobald ich mich etwas eingerollt hatte wurde es ihm zu heiß und fing schon früh an zu schmieren. 2 mal gab es einen ruckartigen Abriss, bei denen ich sogar das Quietschen gehört habe. Bei einer Rundenzeit von mitte 2:02 war dann auch Schluss.


Für die 2 Tage "Twins-Only" in Oschersleben Anfang Juli wird jetzt ein Diablo Rosso IV Corsa oder Supercorsa geordert.
Ist noch jemand dabei in OSL?
Gruß, Sven
Rennstreckenerfahrung ist seit paar Jahren vorhanden, auf dem Kurs war ich aber zum ersten mal. Mit der Mille auch zum ersten mal auf der Piste.
War da schon mal jemand?
Die Strecke rückt in meiner Liste der Favoritenpisten ziemlich weit nach hinten. Holprig, Bodenwellen in Anbremszonen, rauer Belag und irgendwie kam ich nie in einen flüssigen Rhythmus, es hat da 2 oder 3 Stellen die mich immer wieder rausgebracht haben. Fahrerlager ist 50% geschottert, Toiletten / Duschen sind 2 Container mit französischem Autobahnraststätten-Flair.
Die Mille musste mit originalem Endtopf anrücken, da nur 95 dbA bei 5000 min-1 erlaubt sind und das auch kontrolliert wird.
Ansonsten gabs vorher noch frische Bremsbeläge und ein 16er Ritzel.
Reifen waren noch die beim Kauf montierten, fast neuen Bridgestone BT016 Pro. Es fehlte einfach die Zeit noch was pistentauglicheres auf den 2. Felgensatz zu montieren.
Es mag ja ein akzeptabler Landtrassenreifen sein, ich habe mit dem kaum Erfahrung. Aber auf einer Rennstrecke hat der nix verloren, zumindest nicht, wenn es etwas engagierter vorwärts gehen soll. Sobald ich mich etwas eingerollt hatte wurde es ihm zu heiß und fing schon früh an zu schmieren. 2 mal gab es einen ruckartigen Abriss, bei denen ich sogar das Quietschen gehört habe. Bei einer Rundenzeit von mitte 2:02 war dann auch Schluss.
Für die 2 Tage "Twins-Only" in Oschersleben Anfang Juli wird jetzt ein Diablo Rosso IV Corsa oder Supercorsa geordert.
Ist noch jemand dabei in OSL?
Gruß, Sven

Kommentar