Rennstrecken, Erfahrungen, Meinungen, Wissenswertes..und natürlich Rundenzeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rennstrecken, Erfahrungen, Meinungen, Wissenswertes..und natürlich Rundenzeiten

Moin Aprilianer jeden Geschlecht´s,
    mal einen neuen Thread eröffnet der denen die auf der Rennstrecke Ihr Heil suchen helfen soll über Neuerungen jeglicher Art auf dem laufendem zu bleiben.
    Hier geht´s nicht nur um das simple: ....ich bin aber schneller als wie du . Es geht um den Austausch. Reifen, Strecke, Service rund um die Strecken, pro und kontra zu Veranstaltern die sich dann auch gerne selbst zur Kritik + Lob melden dürfen usw usw.......

Ich fange gerne mal mit meiner letzten Veranstaltung an....OSCHERSLEBEN mit TripleM am 19.06. - 20.06. 2023.....Aber mal von Anfang an...
    Im Frühjahr sollte der Auftakt zur Saison 2023 sein, CREMONA in Bella Italia ist´s geworden. Gebucht und mit Sack und Pack und altem Weggefährten an der Rennstrecke getroffen.
    Mit 2 Moped´s angereist um die V4 mit neuem MAP zu testen. Morgens raus mit der Mille, neue Strecke neues Glück...Mittags neu eingeteilt, schnellste Gruppe, wollt ich nicht, wusste ja dass ich die V4 noch einstellen musste, deshalb geblieben wo ich war. Am Abend sollte ein 2 Stunden Langstreckenlauf stattfinden... 2 Stunden, Langstrecke... Langstrecke fing für uns immer mit den 1000km Hockenheim an und zog sich dann meist mit 6 Stunden-Rennen durch´s Jahr durch.
    Egal, dann halt 2 Stunden mit Klaus abreiten. 2 Einführungsrunden, fliegender Start (was für ein Quatsch) und los ging´s. Nach der 900 Meter langen Gegengeraden war´s dann auch vorbei, ich behaupte heute noch dass mich jemand abgeschossen hat. Auf alle Fälle ziert mein Schlüsselbein jetzt ein Titan-Lochblech das mit 9 2,5mm Schräubchen die 4 Teile im Körper beisammen hält.
    Genesung läuft, Unruhezustand wächst...ich muss fahren, testen ob das noch geht oder die Kombi aus Körper/Geist sagt: Alter, lass das besser.....
    Alleine nach Oschersleben mit der V4, Mille zerstört in der Garage. Kombi an, boah bin ich fett geworden...ich glaub ich mag nemmer...Kombi aus, erster Turn ohne mich vorbei. Scheiße, das kann es doch net gewesen sein, Pit schreibt mir: Also man sollte wenigstens mal probiert haben bevor man hinwirft...
    Kombi an, Bauch einziehen, Reißverschluss zu und los geht´s. 2 Turn´s gefahren, beste Zeit ne tiefe 1.39....shit, wo sind die 3 Sekunden vom letzten mal? Der Nachmittag verging ohne Zeitenverbesserung wobei ich auch hier wieder einen Turn hab ausfallen lassen.
    Nächster Morgen, Regen soll kommen ..ich liebe Regen. Erster Turn war mir zu früh, zweiter Turn war besser weil es da so richtig prasselte. Also ab dafür, TC eine Stufe höher und ab dafür.....15 Runden gedreht, Bestzeit 1:55....oh ja, es regnete aus Kübeln . Nächster Turn raus, aber nur kurz...1:53....passt scho..läuft

Fazit: Ja, mein Freund hatte Recht, wenigstens noch ein einziges Mal probieren um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Und jaaaaa, ich fahre weiter. Die irgendwo vergessenen Sekunden werden sich finden und weil´s so schön war werden es auch bestimmt noch weniger davon werden (fahre die V4 noch net soo lange).​

ich war bisher in osl zwei mal und spreewaldring das liegt alles in der nahe ....osl hab ich immer über artmotor gebucht. meiner meinung nach guter veranstalter. natürlich nicht so günstig wie crmoto. ich meld mich immer in der langsamsten gruppe an meine renn mopeds sind halt etwas in die jahre gekommen. zx9r und zxr400 eher classic. aber macht auch spaß. wenn ich die oldies mal ab lege wirds nicht ganz so teuer wie zb rsv4 oder panigale. und da ich zumindest nicht im lotto gewonnen habe reichen mir die alteisen völlig
    Angehängte Dateien

Kommentar

nickrsv..... Es spielt keine Rolle welches Moped du fährst oder welche Rundenzeiten du erreichst, es geht um den Spaß am fahren. Wobei, die 400er ist doch ein richtiges Spaßgerät

Kommentar

Bin so 5-6 mal im Jahr auf der Renne unterwegs, allerdings meistens auf meinen 2-Ventiler Ducatis mit wahnsinnigen 54 oder 85 PS am Rad. Aber da ich ja nix gewinnen muss und das Datarecording immer sagt da wären nicht überall 100% TPS anliegend wo es gehen sollte, reichen die auch meistens und trotzdem gibts ein paar flotte Runden.
        Bin im Umfeld von Berlin unterwegs, Hausstrecken sind als STC und Groß Dölln. Wenn es weiter Weg geht dann Most und Tor Poznan. Oschersleben ergibt sich irgendwie selten.

Kommenden Montag/Dienstag bin ich das erste mal mit meiner RP unterwegs die ich ja quasi "neu" habe, Sachsenring. Bot sich an weil Airbox und Auspuff original vorhanden, im Gegensatz zu den Ducatis. Bin schon gespannt wie das wird mit meinem Blauwal. Die Ducatis wiegen fertig eher so 160-165kg, was ja deutlich weniger ist als so eine alte Mille im quasi StVO Trim. War auch bisher nur einmal am Sachsenring, 2019 mit einem Tag Regen. Daher erstmal in die langsamere Gruppe einsortiert. Spaß haben beim Achterbahn fahren und heil ankommen ist die Devise!
        https://vauzweirad.de

Kommentar

Ich werde nächste Woche (05./06.07.) in OSL beim Twins-Only der Zeitschrift MO dabei sein, mittlerweile zum 4. mal.
          Angefangen hab ich mit Rennstrecke im Jahr 2000 in Hockenheim, noch auf dem alten Kurs, mit einer Suzuki TL1000S.
          Seit dem war ich auf dem Nürburgring (GP), Anneau Du Rhin, Spa Franchorchamps, Chambley und Chenevieres.
          Dazwischen waren diverse Events mit der Supermoto in Wittgenborn oder mit der Enduro beim IGE in Aarbergen, in Bilstain und in Thionville.
          http://www.mf-miehlen.de/download

Kommentar

Viel Spaß dabei. In Chambley war ich u. a. auch schon mehrmals.

Kommentar

Miehlener...mit den ganzen französischen ´´Kleinststrecken´´ kannste mich jagen. Klar, lustig zu fahren, wie Baden Air-Park aber so richtig...ich weiß net. Liegt aber auch vielleicht daran
              dass ich einfach keine Zeit hatte um dort auch noch zu fahren . Irgendwann probier ich´s mal, vielleicht, eventuell......liegt quasi ums Eck

Kommentar

moin , mein sohn und ich sind dieses jahr zum dritten mal in assen ( 28.08 ) , gebucht über einen hier ortsansässigen motorrad - club , es geht dabei um die dewiese einfach spass haben und ein paar tolle törns auf der strecke verbringen . unser moped ist eine auf renntrimm umgebaute mille ME die auch hier im forum vorgestellt wurde .

Kommentar

Viel Spaß und immer schön sitzen bleiben

Kommentar

Moin,
                    bin in der Saison April bis Oktober wenn es gut läuft so ca. 7-8mal auf der Renne…
                    mit dabei ist die Rsv1000r rr und noch ne GSX-R 750K4/5
                    Meist unterwegs in
                    Mettet
                    Zolder
                    aber auch mal in
                    Spa F.
                    Hockenheim
                    Chamble
                    aber viel zu selten für Zeiten

Zeiten Mettet: 1:14:xx min
                    Zolder: 1:52:xx min

sind am 20.08 wieder in Mettet aber wohl nur mit der Gixer und zwei Ducs ohne die RSV

DLZG und immer oben bleiben

Kommentar

Lädt...
                    X