Erstes Renntraining seit 10 Jahren...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Renntraining seit 10 Jahren...

    Hi Leute.

    Ich habe von ca. 2003-20013 jedes Jahr zwei bis vier Renntraining pro jahr absolviert. Zuerst mit Suzuki GS500e dann YZF750R dann Daytona 675. Angefangen habe ich auf dem Anneu du Rhin. Beste Strecke für Trackday einsteiger mMn... Irgendwann hatte sich mein Motorrad Freundeskreis leider so sehr zerstreut das ich die letzten Trainings alleine besucht hatte... Ich bin nun mal auch nicht der Kontaktfreudigste Mensch... Ich habe dann das interesse verloren und bin erst 2021 wieder Motorrad gefahren. Hatte dann wieder kontakt mit ner Gruppe von Sportlichen fahrern...
    Ich habe dann da die initiative ergriffen und ein Renntraining vorgeschlagen. Also sind wir dann mit Vier Fahrern und einigen Begleitungen wieder zum Anneu du Rhin gefahren. BoSeeTeam letztes Wochenende. Wetter war sehr gut. Wir hatten zwei Rennstrecken neulinge dabei, einer hatte bereits ein zwei Renntraining hinter sich. Und ich eben als wiedereinsteiger. Am ersten Tag gab es in jedem Turn mindestens eine Rote Flagge. Ich selbst bin die ersten Runden herum geeiert wie ein Trottel... Ich habe wirklich ne Weile gebraucht bis es wieder lief... Im vierten Turn habe ich mich dann gerade so wieder wohl gefühlt und es fing an gut zu rollen. In der 180° Links habe ich im Augenwinkel zwei Bikes liegen sehen und dachte ne Sekunde 'Ohh ne nicht schon wieder zwei...' - fft-Chrschhhhhh bin ich zack auch gerutscht. Bike blieb auf den Curbs liegen und ich bin nur gerutscht. Keine verletzungen. Der Erste abgeflogene saß bereits auf den Reifenstapeln und sein Rechter Fuß stand im 90° winkel zur Seite. Der zweit Typ sprang hysterisch umher 'Ihr müsst abbrechen wenn da was auf der straße ist...I Crashed without a reason...Why didnt they stop the Race...' Ich war soweit ganz gechillt, da jeder unverletzt geblieben ist. Denn, der Typ der mit dem Krummen Fuß hat ne Beinprothese. Das wusste ich, jedoch nicht die Streckenposten. Die sind dann um den rumgesprungen... auf Französisch dem versucht zu erklären er soll sich hinlegen... der auf deutsch versucht zu erklären das er eine Prothese hat... erst der eingetroffene Artzt konnte die Situation aufklären. Ich konnte mein Bike dann zurück fahren. Erkennbare schäden war eine zerbrochene Scheibe, krummer Kupplungshebel und abgebrochener Schalthebel. In der Box haben wir die Scheibe ganz abgebaut, den Kupplungshebel mit Kabelbindern wieder hingefummelt und ich hatte einen ersatz Schalthebel dabei. Konnte zum nächsten Turn direkt wieder fahren. Ein Kollege hatte eine ersatzscheibe für die Kawa dabei. Die haben wir dann reingepasst und angeschraubt. War dann für mich schon ein wenig ein rückschritt, besonders wenn man in der Kurve seine eigenen Kratzspuren sieht... Naja. Sonntags lief es dann für meine Verhältnisse wieder richtig gut. Ich wurde mit konstanter 1:28 gestoppt. Hinter einem schnelleren kam ich auf 1:26. Auch wenn ich mich über jede Sekunde freue die ich schneller werde, ist das nicht mein Ziel. Ich möchte fahrspaß und wieder nach hause kommen. Alles in allem waren wir alle zu frieden und haben erreicht was wir wollten. Nächstes Event ist in Planung...

    Ein paar impressionen:


  • #2
    Für solange nicht gefahren sieht das aber doch schon recht flott aus!
    War denn was auf der Strecke? Öl oder ähnliches?

    Mich hats beim ersten Event dieses Jahr auch gleich im 3. Turn am ersten Tag abgeworfen. Allerdings per Highsider. Da hat die Airbagweste aber nen exzellenten Job gemacht (bis auf blaue Flecken und ein kaputter Helm nix). Nachdem dann ein neuer Helm gekauft war ging es direkt mit dem Ersatzmotorrad weiter.

    Ich weiß leider bisher nicht woran es genau lag, ich hatte aber das Gefühl irgendwie ein Getriebeproblem zu haben. Nun geht sie auf den Prüfstand um das abzuklären.

    Der mit der R1 kanns auch kaum oder? Sieht auf jeden fall schnell aus.

    P.s. Airbagweste ist extrem gut investiertes Geld.

    Immer schön sitzen bleiben!

    LG

    Kommentar


    • #3
      Der erste der abgeflogen ist (Ducati Fahrer) hat Wasser in der Kurve verteilt. Darauf ist er selbst und der zweite sowie ich weggerutscht... Es hatte sich wohl ein Schlauch vom Kühler gelöst.

      Der R1 Fahrer hatte schon etwas Renntraining Erfahrung...

      Kommentar

      Lädt...
      X