RSV Mille R 2001 - Liebe und Zuwendung wie es sich gehört

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ​ Soo, optisch habe ich die Gute jetzt soweit zusammen und die erste kleine Runde wieder gefahren seit dem Sturz.
    Bin wirklich sehr happy und mein Plan den Schaden als "hinterher sieht sie besser aus als vorher", ist für mich auf jeden Fall aufgegangen :-)

    Was ich noch erledigt hatte:

    - Kanzel montiert
    - Neuen Carbon Frontkotflügel (alte hatte Steinschläge vom Kiesbett)
    - Neuen Kettenschutz Oben und Unten (hatte Steinschläge bzw. unten vorher Original)
    - Inlay Seitenverkleidung rechts getauscht (Verkleidung mit weniger Gebrauchsspuren und Inlay war vorher neu gekommen) - linke Seite kommt noch
    - Fußrastenanlage komplettiert und eintragen lassen


    Optisch wird jetzt noch der Bug getauscht, habe noch einen roten im Top Zustand, an den kommen dann auch die neuen Imageworks Aufkleber.
    Inlay Seitenverkleidung links tauschen.
    Die technischen Punkte kommen erst später dieses Jahr. Da gibt es eventuell noch Planänderungen..

    Ansonsten lasse ich mal Bilder sprechen
    Vor allem die Vorher Nachher Bilder wie ich sie vor 2 Jahren im "traurigen" Zustand vom Vorbesitzer bekommen habe..

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VorherNachher2.jpg
Ansichten: 329
Größe: 127,6 KB
ID: 12247

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VorherNachher3.jpg
Ansichten: 329
Größe: 110,2 KB
ID: 12248

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VorherNachher1.jpg
Ansichten: 323
Größe: 457,7 KB
ID: 12246

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5644.jpg
Ansichten: 326
Größe: 165,5 KB
ID: 12240

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5674.jpg
Ansichten: 347
Größe: 84,9 KB
ID: 12239


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5683.jpg
Ansichten: 322
Größe: 79,9 KB
ID: 12241

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5698.jpg
Ansichten: 325
Größe: 78,6 KB
ID: 12242

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5721 2.jpg
Ansichten: 319
Größe: 90,4 KB
ID: 12243

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5694.jpg
Ansichten: 325
Größe: 89,4 KB
ID: 12244

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5691.jpg
Ansichten: 325
Größe: 205,7 KB
ID: 12245
    Zuletzt geändert von factory_gt; 13.04.2023, 07:27.

    Kommentar


    • #47
      So, nochmal ein kleines Update von mir.
      Letzten Monat habe ich mir noch ein neues Projekt-Bike angelacht, da meine erste "Straßenmille" jetzt ja quasi "fertig" ist,
      ich aber noch einige nette Goodies übrig habe...

      Der eigentliche Umbau wird aber noch etwas dauern. Nächste Prio ist erstmal die Rennstrecken Mille.
      Da habe ich noch 2 Monate Zeit, dann geht's für mich das erste Mal nach Assen.

      Hier ist das gute Stück bei der Abholung. Ich musste allerdings direkt provisorisch die Aufkleber, Tourenscheibe und den kurzen Akra entfernen






      Dazu kam dann noch eine weitere Aprilia........
      Da ich bald nach Berlin umziehe, habe ich an einen kleinen wendigen Stadtflitzer gedacht,
      und als ich vor einem Jahr auf dem Gehweg mal einen SR im "Troy Corser" Design gesehen hatte, war es auch schon um mich geschehen.
      Ich fand den Roller als "SBK Replica" im gleichen Design wie meine Mille so genial, dass ich mir jetzt einen als SR 125 geschnappt habe im schönen Originalzustand






      ​Also haben meine Millen jetzt eine kleine Schwester

      Kommentar


      • #48
        Schöne Mille und der Roller ist auch nicht schlecht. Ich hab am Samstag meiner Tuono auch einen "kleinen Donner" daneben gestellt.

        Kommentar


        • #49
          So, in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Vor ca. 3 Monaten bin ich in die Bundeshauptstadt gezogen.
          War leider ziemlich viel Zeug zu transportieren.
          Habe meine kleine "Aprilia Ecke" aber nun zusammen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4532.jpg
Ansichten: 255
Größe: 150,1 KB
ID: 14401

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5422.jpg
Ansichten: 258
Größe: 133,0 KB
ID: 14400



          Irgendwie haben sich die SP Titanium Abgasanlage vermehrt....


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5266.jpg
Ansichten: 269
Größe: 214,8 KB
ID: 14398
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #50
            So, ich mache mal weiter mit meinem kleinem Blog/Monolog hier.

            Nach dem Umzug ging es der "Kringel Mille" an den Kragen.

            Zuerst mussten vorne neue Bremsscheiben und Beläge her.
            Also einmal neue Brembo Serie Oro und EBC Sinter.
            In dem Zuge Bremssättel geprüft und gereinigt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 255
Größe: 112,5 KB
ID: 14681

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 253
Größe: 123,4 KB
ID: 14682

            Als Abgasanlage habe ich umgeschwenkt auf eine 2-2 Akra, zudem kamen noch ein PC3, 56mm Drosselklappen und "offener" Airboxdeckel mit Tankabdichtung ans Moped.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 260
Größe: 147,6 KB
ID: 14683

            Da ich vor einiger Zeit eine Carbon Kanzel erstanden hatte, habe ich Verkleidungstechnisch umgeschwenkt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 06.jpg
Ansichten: 246
Größe: 241,6 KB
ID: 14684

            Noch ein kleines Dekor an Front und Heck im "Haga Replica" Design

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 253
Größe: 194,2 KB
ID: 14685

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 07.jpg
Ansichten: 251
Größe: 256,4 KB
ID: 14686

            Kurze "Testrunde" zur Tankstelle um die Ecke.
            Gilles Fußrastenanlage hatte ich noch angebaut.

            So war sie dann erstmal "ready" für Assen!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 253
Größe: 204,0 KB
ID: 14687

            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schaltfeder
              Schaltfeder kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zu schade für die Rennstrecke. Wunderschönes Bike.

          • #51
            So ne Titanium Doppelflöte in gutem Zustand suche ich auch noch

            Kommentar


            • #52
              Zitat von k145 Beitrag anzeigen
              So ne Titanium Doppelflöte in gutem Zustand suche ich auch noch
              Kommst doch auch aus Berlin, kannst ja mal gucken kommen

              Kommentar


              • #53
                So, leider kam es vor 2 Monaten in Assen wie es kommen musste: Am zweiten Tag hat es mich leider in der Doppelrechts erwischt.
                Ursache? Wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Sachen, aber kann halt passieren und gehört dazu.
                Leider ein teurer Spaß, Helm hinüber, Kombi durch und das Moped hat's im Kies leider zum Schluss auch noch einmal gedreht weshalb beide Schalldämpfer ordentlich was abbekommen haben..

                Hier war noch alles in Ordnung
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6514.jpg
Ansichten: 193
Größe: 130,6 KB
ID: 15138

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6463.jpg
Ansichten: 192
Größe: 102,8 KB
ID: 15139

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6452.jpg
Ansichten: 190
Größe: 107,5 KB
ID: 15140

                Hier nicht mehr

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0013.jpg
Ansichten: 195
Größe: 130,3 KB
ID: 15136

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6614.jpg
Ansichten: 187
Größe: 140,4 KB
ID: 15143

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6552.jpg
Ansichten: 186
Größe: 131,3 KB
ID: 15145

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6596.jpg
Ansichten: 188
Größe: 141,6 KB
ID: 15147

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6550.jpg
Ansichten: 188
Größe: 157,5 KB
ID: 15148

                Also zuhause angekommen alles wieder zerlegen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6815.jpg
Ansichten: 189
Größe: 217,8 KB
ID: 15142

                Und wieder fertig machen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8917.jpg
Ansichten: 187
Größe: 111,7 KB
ID: 15149

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9156.jpg
Ansichten: 181
Größe: 110,3 KB
ID: 15150

                Stummel, Fußrasten, Bremshebel, Schalldämpfer, Heck und restliche Verkleidung neu bzw. hatte ich noch Ersatz da.
                Dann neu bekleben
                Und auf nach Oschersleben!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9353.jpg
Ansichten: 176
Größe: 124,1 KB
ID: 15151

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9285.jpg
Ansichten: 178
Größe: 103,9 KB
ID: 15152

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9308.jpg
Ansichten: 174
Größe: 130,6 KB
ID: 15153

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9305.jpg
Ansichten: 177
Größe: 142,5 KB
ID: 15154
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #54
                  Hier sind noch ein paar Fotos aus Oschersleben.
                  Der Aprilia Fuhrpark hatte sich in der Zwischenzeit aber auch noch etwas erweitert, dafür mache ich aber nochmal separate Threads auf, wird mir etwas zu unübersichtlich hier.
                  Das Projekt meiner ersten Mille ist inzwischen soweit auch abgeschlossen
                  Zu den Fünf Bikes auf den letzten Fotos kam danach noch ein kleiner erfüllter Traum dazu

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9494-2.jpg
Ansichten: 145
Größe: 171,9 KB
ID: 15644
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9491.jpg
Ansichten: 144
Größe: 107,4 KB
ID: 15645

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9496.jpg
Ansichten: 152
Größe: 156,2 KB
ID: 15643

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0046.jpg
Ansichten: 140
Größe: 116,6 KB
ID: 15646

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0044.jpg
Ansichten: 141
Größe: 197,2 KB
ID: 15647

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0015.jpg
Ansichten: 149
Größe: 221,5 KB
ID: 15649

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0017.jpg
Ansichten: 142
Größe: 199,4 KB
ID: 15648

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X