Aprilia RS 250 Vergaser Standartbedüsung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aprilia RS 250 Vergaser Standartbedüsung

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergaser_Datenblatt.JPG
Ansichten: 563
Größe: 75,6 KB
ID: 3412

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal hilfe bei dem Datenblatt des Vergasers.

Ich habe an der Aprila die Vergaser ausgebaut um sie zu reinigen. Das innere Bild war erschreckend. Nach zerlegung und grobreinigung , habe ich die Vergaserteile einem Ultraschallbad unterzogen. Nun möchte ich diese neu bedüsen um auf nummer sicher zu gehen. Leider war nur noch auf der Hauptdüse des rechten Vergasers eine 280 zu erkennen.
    Ein Werkstatthandbuch mit dem Datenblatt ( hänge ich als Foto an ) über den Vergaser habe ich zur Hand, komme aber nicht ganz zurecht.

Nun zu meinem unverständnis:

Bei der Hauptdüse steht L:#270, R: #280 / da gehe ich von aus linker vergaser eine 270 düse und rechter eine 280 er

auch bei der Leistungsdüse Nr.1 steht L: #55, R: #35 / da gehe ich von aus linker vergaser eine 55 düse und rechter eine 35 er

nun kommt es . Bei der Nadeldüse steht 0 - 8 und 0 - 9, da ist das erste fragezeichen bei mir. Da steht nun kei L oder R davor. Bei der Leerlaufdüse das gleiche.
    Dann steht da noch eine Leistungsdüe mit der Nr.2 / 0,7 mm und eine Anlaßdüse.

Vieleicht ist ja jemand in der lage mir das zu erklären oder zu sagen welche düsen ich nun brauche.

Gruß Sascha

Bei Leerlaufdüse und Nadeldüse mußte du schauen ob mit Kat oder ohne siehe oben im Bild unter Spezifikationen

Kommentar

Ok, dann muss ich mal ins Rohr schauen ob ich erkennen kann ob mit oder ohne Kat.

Edit: So das hat mir bei dir Auswahl der Leerlauf; Nadeldüse, Düsenstock und Hauptdüse geholfen.

Zuletzt geändert von spider; 14.05.2021, 06:27.

Kommentar

Ich habe ich noch zwei fragen zum Vergaser

Name: Tm34ss-ansicht-schwimmerkammer.jpg
Ansichten: 440
Größe: 99,2 KB
ID: 3441

Hier auf dem Bild die Nebendüse , ist das die Leerlaufdüse ?

Name: Tm34ss-ansicht-luftseite.jpg
Ansichten: 437
Größe: 110,9 KB
ID: 3442

Und hier auf dem Bild die Nebenluftkorrekturdüse und Hauptluftkorrekturdüse, welche sind das? Auf den Orginaldüsen ist nichts lesbar was die größen angeht. Kann da jemand vieleicht Auskunft geben ?

Kommentar

Hallo,

ich glaube, Du wirst hier nicht so fundierte Antworten erhalten, da hier niemand mit so einem Zweitakter unterwegs ist. Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Ich denke, Du solltest Dich mal hier einlesen oder am besten sogar mal anmelden. Da wirst Du mehr Auskunft erhalten, als hier

sowie

Hallo,nachdem viele Threats dazu existieren, aber hier keine so einingermassen komplette "Anleitung" zum Abstimmen zu finden ist mache ich mal einen Versuch Bitte den Threat nicht mit Fragen zum eigenen Setup oder Diskussionen über Kleinkram zumüllen,…

Hier alles Wissenwerte über die RS 250

Alle Info's zur Aprilia RS 250, technische Daten (98-03), Modellhistorie, technische Unterschiede zwischen 98-02 zu 95-97, FAQ's, Testberichte, Bilder, Videos, Technik des Zweitaktmotor uvm.
          Zuletzt geändert von heiggo; 14.05.2021, 20:39.

Kommentar

Lädt...
          X