kuppungsproblem bei meiner rennsemmel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kuppungsproblem bei meiner rennsemmel

beim letzten renntraining hat sich wohl meine kupplung verabschiedet . nach dem dritten turn konnte ich nicht mehr kuppeln da die kupplung nicht mehr trennte . zuerst dachte ich es wäre dir kupplung selber daher habe ich die kupplung ausgebaut und auf beschädigung geprüft konnte aber nichts feststellen und von den maßen auch alles ok . dann habe ich gesehen , das wenn man den kuplungshebel zieh die kupplungsflüssigkeit in die brensleitung gedrückt wird und beim loslassen des hebels wieder ins reservoir zurück fliest . ich dachte zuerst das es am kupplungsnehmerzylinder liegt und diesen gegen einen von mlp getauscht auch keine besserung . also kann es nur noch an der kupplungspumpe liegen . nun mein frage : welche kupplungspumpe wäre jetzt am kompartibelsten im zusammenhang mit dem kupplungsnemerzylinder von mpl .
    danke schon mal im vorraus für eure antworten gruß günter

Moin,
    da würde ich dann gleich ne radiale Brembo RCS oder ne Magura verbauen. Ich habe ne Galespeed VRC verbaut und mega zufrieden!

Kommentar

Ich eine Brembo RCS incl. MPL Nehmerzylinder. Bin ebenfalls zufrieden.

Kommentar

erst mal nochmals danke für die antworten . nun habe ich aber noch eine frage : habe an der rennsemmel vor dem renntraining erst neue hebel montiert , kann ich diese dann ( wenn ich eine radialpumpe verbaue ) diese dann weiter verwenden oder muss ich mir dann auch wieder neue hebel kaufen . würde ja ( blöd ) aussehen wenn ich dann zwei verschiedene verbaut habe .

Kommentar

Original und Zubehör werden wahrscheinlich nicht kompatibel sein.

Kommentar

Hi,
            neue Hebel montiert und dann Probleme bekommen? Vorher war alles ok? Deutet erst mal auf Probleme mit den neuen Hebeln hin, oder liege ich da falsch?
            Wäre jetzt nichts neues. Gab schon öfter Probleme mit Nachbauhebeln die die Rücklaufbohrung nicht frei geben und anschließend Kupplungsprobleme verursacht hätten. Nur so als Gedanken...
            Nochmal checken.

Gruß Felix

Kommentar

hallo felix , das problem trat wie ich schon geschrieben hatte erst nach dem dritten turn auf , vorher war alles ok .

Kommentar

Da wird ja alles wärmer = Wie Felix schon geschrieben hat - Einstellung der Druckschraube am Hebel o. k. ?

Kommentar

hi frank , bin mit der rennsemmel ja schon ein paar mal auf der renne gewesen und da hatte ich nie probleme und es waren vorher auch schon andere zubehör hebel montiert und die einstellung der druckschraube wurde nicht verändert des wegen wundert es mich das dass problem dann von jetzt auf gleich aufgetreten ist . gibt es evtl.einen rep.-satz für die kupplungspumpe dann würde ich es erst einmal damit versuchen .

Kommentar

so nun ein up date zu meinem kupplugsproblem . habe heute die neue kupplungspumpe eingebaut ( bin beim oe geblieben ) und siehe da es funktioniert und sie kuppelt wieder . nun noch auf die neue saison warten und dann geht`s wieder auf die piste .ich finde es nur schade das es für die pumpe kein ersatzteil gibt .
                    grüße günter

Kommentar

Lädt...
                    X