Scheinwerfer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer

Hallo, suche für meine RP einen Scheinwerfer. Meiner hat leider einen Riss. Hat noch jemand was gutes liegen?

oder gibt es Alternativen?

Niemand was liegen?

oder jemand Idee wo man einen herbekommen könnte?

Kommentar

Hab einen liegen der Dicht ist, leider hat die scheibe auch einen kleinen Riss/Bruch. Sonst sieht die Scheibe Top aus, was die Alterungsbedingten Spannungsrisse angeht.
      Theoretisch kann ich Praktisch alles....
      Das meiste im Leben geht durch gebrauch kaputt..

RSV Mille R
      RSV Mille Haga 277/300
      XJR 1300

Kommentar

Danke will aber einen ohne haben.

hab schon überlegt mir welche herstellen zulassen, also nur die Scheibe selbst.

Kommentar

• ReneE.
          ReneE. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diese Überlegung hatte oich auch schon mal, habe mal mit ner Fa. telefoniert die so was machen, allerdings müsste dafür eine Form ( ca. 50 K€) hergestellt werden. Durch diese kosten müsste die Stückzahl der gefertigten Scheiben sehr hoch sein um diese für einen halbwegs vernünftigen Kurs anbieten zu können. daher wieder verworfen. Wenn man wüsste wer die Scheinwerfer damals für Aprilia hergestellt hat könnte man dort fragen ob die form noch existent ist und eventuell ne Auflage xxx stück bestellen.

Wenn DU ne günstige möglichkeit findest gibt es sicher ne menge Abnehmer dafür.

... bei dem Thema wäre ich auch dabei bzw. dran interessiert ! Es gibt definitiv keine neuen Scheinwerfer mehr ... und wer einen hat wird ihn nicht
        mehr hergeben, wie ich z.B.

Ich habe nun den X ten blinden, matten Scheinwerfer geschliffen, poliert und danach überzogen und muss sagen es
        ist ein kleiner wenn nicht sogar großer Erfolg. Solang keine durchgehende Risse entstanden sind, ist es in jedem falle machbar,
        aber eine scheiß Arbeit ...

Kommentar

MIt was hast Du die Scheibe neu überzogen? Habe es auch versucht mit 2k Klarlack aber das Ergebnis ist so Semi.
          Entweder habe ich das falsche Material benutzt oder bin in dem Punkt einfach untalentiert.

RSV Mille R
          RSV Mille Haga 277/300
          XJR 1300

Kommentar

Ich habe die Scheinwerfer mit hochwertigen zwei Komponenten Klarlack dünn überzogen.
            Aber die Vorarbeit ist am wichtigsten. Das schleifen bzw nassschleifen und das letztendliche polieren ist entscheident ... die Scheibe muss nahezu klar sein bevor sie überzogen wird.
            Ist ein ganz schöner Murks.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von RSV-Rotax; 01.08.2025, 05:37.

Kommentar

WOW tolles Ergebnis

RSV Mille R
              RSV Mille Haga 277/300
              XJR 1300

Kommentar

Kann man den Scheinwerfer mit irgendwas schützen, mit einer Folie oder ähnliches ?

Kommentar

In der Bucht gab es mal aus GB ne Extra Scheibe die man vorne draufhabt, Hab das jedoch nie Probiert da mit Sicherheit nicht STVO Konform. Steinschlagschutzfolie könnte bedingt Helfen, ist aber meines Wissens auch nicht erlaubt. Wenn es jedoch gut Poliert ist sollte das kaum erkennbar sein.

RSV Mille R
                  RSV Mille Haga 277/300
                  XJR 1300

Kommentar

Hi,
                    Das gibt es. Ich hatte mir einen bestellt - einer transparent und einer in weiß für Trackdays - den nütze ich auch. Hoogy hatte dazu mal etwas beschrieben. Ich meine er hat sogar keine „Rüge“ vom TüV-prüfer bekommen - wahrscheinlich einer der vernünftigen alten Schule.
                    Aprilia RSV 1000 2001-2003. HEADLIGHT PROTECTOR. CLEAN YOUR HEADLIGHT AS ALL SURFACES MUST BE CLEAN,DRY AND FREE OF OIL,GREASE,DUST, ETC. PROTECT YOUR COSTLY HEADLIGHT FROM FLYING STONES AND DEBRIS.

Kommentar

Zitat von Harryx Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Das gibt es. Ich hatte mir einen bestellt - einer transparent und einer in weiß für Trackdays - den nütze ich auch. Hoogy hatte dazu mal etwas beschrieben. Ich meine er hat sogar keine „Rüge“ vom TüV-prüfer bekommen - wahrscheinlich einer der vernünftigen alten Schule.
                      genau das Ding meinte ich

RSV Mille R
                      RSV Mille Haga 277/300
                      XJR 1300

Kommentar

Stimmt!
                        Ich habe eine drauf und habe ohne murren TÜV bekommen.
                        Der Link von Harryx passt.
                        Die ist mit Druckklett fest und kann einfach abgenommen werden!
                        Da war aber weißes Druckklett bei,habe ich nicht genommen,hatte mir schwarzes gekauft.

Gruß,Hoogy
                        Zuletzt geändert von Hoogy; 02.02.2026, 19:27.

Kommentar

Harryx ReneE.

Gestern 16.3.26 beim TÜV gewesen ,trotz Schutzscheibe wieder ohne Mängel bestanden!

Kommentar

Lädt...
                          X