Zu neuem Leben erwecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu neuem Leben erwecken

Moin in die Runde ????,
    ich bin gerade dabei einer SL 1000 Falco wieder nach langer Standzeit und stiefmütterlichem behandeln , noch mal ein Chance auf viele Kilometer zu ermöglichen. Das Moped stammt aus einer Insolvenzmasse daher habe ich nur den Brief und den Schein erhalten, tüv soll sie so wie sie da stand bis Oktober 23 gehabt haben , dann wurde sie stillgelegt.
    nun meine Frage an euch weiß jemand ob die shark Carbon Auspuffanlage jemals für dieses Moped erlaubt war?
    f1-21a E3 55418 ist eingestanzt , bei Fechter gibt es leider keine Infos darüber ( ok ist über 20 Jahre alt das Moped ) und leider ist das ja immer noch TÜV relevant ????
    soweit steht sie jetzt wieder vorzeigbar da , Ventilspiel kontrolliert , Lenkkopflager getauscht ebenso alle Flüssigkeiten , neuer Luftfilter verbaut sowie die bremssättel überholt .
    Würde mich über eure Hilfe freuen und schon mal danke gesagt
    Riddi ????????

Moin,
    Glückwunsch, sieht ja sehr gepflegt aus die gute Falco. Wieviel gelaufen? Wenn das echte OZ-Felgen sind, dann hast Du schon mal Glück. Aus Insolvenzmasse hört sich nach einem günstigen Preis an.
    Ok, das Kabel zur Benzinpumpe würde ich nur isolieren oder beizeiten ne andere Benzinpumpe einbauen. Die war ja offensichtlich schon mal draußen, weil der Tank sich verzogen hat, sieht man an der Dichtmasse. Ob jetzt die Auspuffanlage für die Falco zugelassen ist, weiß ich allerdings auch nicht. Zumindest könnte man beim TÜV oder Dekra mal nachfragen, die können zumindest anhand der Nummer Auskunft geben. Viel Erfolg

Gruß

Kommentar

Danke schon mal fürs Feedback ???? Ist Baujahr 2001 und ja es sind die geschmiedeten OZ Felgen lackiert und nicht gepulvert ???? sie hat relativ lang gestanden und laut Verkäufer sollte der Motor laufen , was er natürlich nicht tat und die Kupplung sollte defekt sein , nach diversen quer tauschen von Komponenten ( drosselklappen , einspritzdüsen , Tank , alles von einer Rsv mille ) haben wir den Motor zum laufen bekommen . Letztendlich war nur der Schlauch von der Pumpe im Tank runter ( siehe Bild ) die Kabel an der Pumpe hab ich neu abisoliert ( schrumpfschlauch) .
      bei der Kupplung war jetzt nur die Reihenfolge der Scheiben vertauscht , als erste war eine reibscheibe vor der letzten reibscheibe saßen dann 2 stahlscheiben … , richtige Reihenfolge jetzt und siehe da oh Wunder die Kupplung tut was sie soll …

Kommentar

Gerne doch,
        dafür ist das Forum ja da. Die lackierten OZ sind von der ME oder RP mit axialen Bremssätteln. Gepulverte gibt es nicht, nur eloxierte von den RP Factory oder den RR Modellen mit Radialen Bremssätteln. Klassiker mit dem Schlauch der Benzinpumpe, hört man eigentlich, wenn der Tankdeckel offen ist und es da sprudelt.
        Na super, dass Du das mit der Kupplung hinbekommen hast. Da muss ja ein „Spezialist“ am Werk gewesen sein.
        Wenn Du beim TÜV mit der Auspuffanlage nicht weiterkommst, melde Dich ruhig. Hab da noch eine Quelle, wo ich das vielleicht in Erfahrung bringen könnte.

Kommentar

Moin in die Runde , es ist soweit vollbracht (durch tatkräftige Unterstützung mit Rat und Tat ) sie läuft …bremst … schaltet !! jetzt heißt ab zum TÜV
          zwecks Auspuff habe ich von einem netten Herrn ein Foto zugesendet bekommen von dem Kärtchen das die Anlage auf der Falco gesetzeskonform ist …
          Als Nächstes sind nur noch der Austausch von brems&kupplungs Behälter vorgesehen .

in diesem Sinne Daumen drücken
          Zuletzt geändert von Riddi616; 04.03.2024, 15:04.

Kommentar

Wie heißt es doch so schön in einem Song von den Fehlfarben: "Es geht voran".

Kommentar

• Riddi616
              Riddi616 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dank deiner tatkräftigen Unterstützung definitiv, und für die zusätzlichen 5 grauen Haare die du wegen mir bekommen hast entschuldige ich mich schon mal .
              Zuletzt geändert von Riddi616; 06.03.2024, 18:28.

• Italo-Diva
              Italo-Diva kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn es bei den 5 Haaren bleibt, nehme ich die Entschuldigung an.

Moin in die Runde ???? so es ist vollbracht ???? der Falco wurde wieder neues Leben eingehaucht …. TÜV ohne jegliche Beanstandung ???? jetzt am Donnerstag wird sie dann endlich zugelassen und ich hoffe das das Wetter am 1.4. mitspielt und ich sie dann das erste mal in freier Wildbahn erleben kann und darf !
            Dank gesagt an die Italo-Diva für die vielen gemeinsamen std in der TG ???? bist der Beste ????

Kommentar

Sehr gerne, hast mir ja auch geholfen!
              Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich mit meinen Baustellen an der Diva fertig werde.

Kommentar

Ich beneide Dich um die Töpfe.
                Genau die selben hatte ich früher und ich weiß wie die klingen.

Falls Du die zufällig los werden wölltest, wäre ich evtl. ein Abnehmer.

Ansonsten ganz viel Spaß mit deiner Falco

Kommentar

Moin und dank gesagt, den Spaß hab und werde ich definitiv noch haben!
                  ab und an zickt sie zwar noch etwas rum ( Schlauch mal wieder von der benzinpumpe gerutscht im Tank ) aber ansonsten bereitet sie mir sehr viel Freude!!
                  Zwecks der Töpfe habe ich immer das Gefühl viel zu laut unterwegs zu sein ))

Kommentar

So heute Nacht (circa 5 Uhr) meiner kleinen ein Upgrade verpasst
                    dank gesagt an die italo Diva die den bug gefunden und geordert hat … bist der Beste ????

winterprojekt wird dann wahrscheinlich noch mal der Austausch der Schwinge hinten ( mille Banane muss da noch rein )
                    Zuletzt geändert von Riddi616; 25.07.2024, 17:52.

Kommentar

Zitat von Riddi616 Beitrag anzeigen
                      So heute Nacht (circa 5 Uhr) meiner kleinen ein Upgrade verpasst
                      dank gesagt an die italo Diva die den bug gefunden und geordert hat … bist der Beste ????

winterprojekt wird dann wahrscheinlich noch mal der Austausch der Schwinge hinten ( mille Banane muss da noch rein )
                      Sehr schick! Und ja, der Jan ist schon klasse

Kommentar

Eine sexy Italienerin ist wieder am Start ….

Kommentar

Zitat von Riddi616 Beitrag anzeigen
                          ...die den bug gefunden und geordert hat …
                          Öhm, darf ich fragen wo
                          Ich suche das Teil auch

Kommentar

• Italo-Diva
                            Italo-Diva kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            War halt Zufall, dass einer noch einen Bug hat angeboten. Einfach einmal bei den einschlägigen Plattformen die Suche konfigurieren (Aprilia SL 1000 Falco z. B.), dann bekommt man ja Nachrichten wenn jemand etwas rein stellt. Bug kam aus den Niederlanden.....

Moin in die Runde gewünscht , so es ist wieder soweit … Winterzeit ist Schrauberzeit
                          meine kleine bekommt ein komplettes Fahrwerk Update , sprich schwedengold vorne und hinten ( vielen Dank Tim ) inclusive der Schwinge aus der Mille + alles an Carbon was möglich ist .
                          Zuletzt geändert von Riddi616; 19.12.2024, 11:18.

Kommentar

Lädt...
                          X