Lage Kühlmittelablassschraube

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lage Kühlmittelablassschraube

    Hallo Community,

    ich möchte das Kühlmittel in meiner Tuono wechseln und habe im Werkstatthandbuch den Eintrag gefunden, dass die Kühlmittelablassschraube (M6) mit 11 Nm angezogen werden soll.
    Ich bin also schon einmal froh, dass eine solche Schraube exitiert und das Kühlmittel nicht über den Abbau von Schläuchen/Anbauteilen abgelassen werden muss.

    Nun zu meiner Frage: Wo ist diese Schraube? Ich konnte leider keine Bilder finden (WHB und Wendel, sowie Google Bildersuche) und die Suche hab ich natürlich auch bemüht).

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Jay

  • #2
    Ich meine die sitzt am rechten Kühler wenn ich mich nicht irre!?

    Kommentar


    • #3
      Da gibt es 2stk.
      Einmal am motor, wasserpumpendeckel (rechte motorseite) die unterste schraube. Die mit der kupfer dichtscheibe unterm kopf.

      Und eine am kühler unten, linke seite.

      Kommentar


      • #4
        Danke, mit der Info kann ich weiterarbeiten...

        Kommentar

        Lädt...
        X