MAP2 Frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAP2 Frage

    So nun mal benötige ich mal ein wenig Grundlagenwissen zum Thema MAP2.

    Mein Leunculus ist ja, so wurde es mir erzählt, mit Akrapovič Slip-On Dämpfer ausgeliefert worden. Diese sind im Gegensatz zu Nachrüstdämpfern mit „Aprilia Racing“ auf den Plaketten versehen. Soweit passt es erst mal. Was ich jetzt nicht in Erfahrung bringen konnte ist ob das MAP2 schon Auslieferungen (in Verbindung mit den Akra´s) aktiv war oder diesen Grundsätzlich später aktiviert werden musste? Der Vorbesitzer konnte keine Angaben welches Mapping den nun aktiv ist. Noch zu erwähnen wäre das schon ein Airboxring von AF1 / KN verbaut ist.

    Wir kann ich feststellen welche Mapping läuft. Und wenn nicht wer kann den, außer Händlern, die MAP2 aktivieren und welchen Kosten kommen dann auf mich zu





    -

  • #2
    Map2 hat keine strassenerlaubnis.
    Ob der händler sie damals aktiviert hat wirst du ohne nachzusehen nicht rausfinden.

    Ich kann nachsehen bzw auch aktivieren.
    Bei interesse, schreib mir ne nachricht.

    Kommentar


    • #3
      Nachricht ist raus

      Wer hat den schon MAP2 am laufen und würde mir hier mal seine Erfahrungen mitteilen?


      Kommentar


      • #4
        Deutlich bessere gasannahme, besseres konstantfahrverhalten und kein magerruckeln mehr. Ausserdem lässt sie sich niedertouriger fahren.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          feststellen kannst du doch, indem du in eine x beliebige Werkstatt oder Tankstelle fährst und ein Co Test machen lässt.
          Die Werte sollten dir dann verraten welches Map aufgespielt ist.
          Ich fahre von Beginn an Map2 und kenne das Fahrverhalten bei Map1 nicht… nur vom hören sagen!!!
          Kann aber schmutzi1990 seine Aussage bestätigen.
          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Moin zusammen,

            ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den Unterschied spürt man definitiv. Ich kann es auch direkt bezeugen, da ich eine Maschine mit Map 1 und Serien Schalldämpfer und eine Mit Map2 und Leo Vince Fahre. Wie aber schon geschrieben ist halt wenn man es genau nimmt nicht legal. Aber selbst nen K&N Filter soweit ich weiß auch nicht... und den fahren so einige.

            Kommentar


            • #7
              Einen CO Tester habe ich selbst im Bestand. Da ich aber leider keine Anfangswerte habe könnte das Ergebnis nicht eindeutig sein.


              Aber, nochmals ein großes Dankeschön an #2, ist jetzt eindeutig geklärt das bei mir MAP2 Aktiv ist beziehungsweise auch schon war.

              Kommentar


              • #8
                ICh hänge mich hier mal mit einer Frage an... Wie läuft das beim Mappen mit den RSV ?!?? über welche Schnittstelle, Software etc???

                Kommentar


                • #9
                  Sollte mit KESS möglich sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    was ist KESS ?? :-) kenne von meiner v4 nur GUZZIdiag... das habe ich auch inkl schnittstellen kabel etc...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wirf zu KESS mal google an.
                      Bei den V2 gibts leider keine preisgünstige lösung um irgendetwas zu tun.
                      Bei der V4 kannst ja sogar mit TuneECU das mapping ändern.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X