Titanium Eprom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoogy
    antwortet
    Das sehe ich dann morgen, wenn ich Probegefahren bin.
    Wenn nicht, wovon ich nicht ausgehe, mache ich die ganze Schose nochmal.
    Wenns dann imner noch nicht hinhaut, bringe ich die Mopete zu Dreier und lasse die synchronisieren und Co einstellen.
    Ich denke aber, das es passt!
    Danke für eure Hilfe!!!
    Ich schreibe dann, wie es gelaufen ist, wenn ich morgen ne Runde gesemmelt bin!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harryx
    antwortet
    Dann ist ja alles gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    Beim einstellen war die Leerlaufstellschraube natürlich komplett raus, strikt nach Anleitung aus dem Link!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    Hm?
    Ich werde mal gucken wie sie läuft, wenn ich fahre.
    Im Stand läuft sie auf jeden Fall sehr ruhig.
    Hatte vorsichtshalber mal in der Werkstatt gefragt, was synchronisieren und Co einstellen kostet.
    150 meinte er bei Motorrad Dreier in Münster!
    Aber erstmal fahren und gucken wie sie läuft.
    Zuletzt geändert von Hoogy; 31.08.2022, 18:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harryx
    antwortet
    Hi, ich meine das der TPS-sensor mit DK komplett geschlossen ( LL-Stellerschraube unter dem Tank ausgeschraubt )auf Diag=0 gestellt werden sollte?
    Grüsse,
    Harry

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    So, Drosseklapoen sind eingestellt.
    Leider musste ich etwas anders einstellen.
    An der hinteren Schraube der Drosselklappen funtionierte es mit der Einstellung, das die Drehzahl nicht mehr höher geht.
    An der vorderen ging es nicht, da stieg und stieg die Drehzahl, so daß ich keine Anpassung über die Drehzahlschraube rechts machen konnte.
    Also habe ich die rechte Schraube der Drosselklappe eingestellt, mir die Umdrehungen gemerkt, links dann ungefähr gleich, aber so, das der Motor im Stand sehr ruhig läuft und kaum Drehzahlschwankungen hat.
    Dann mit der Leerlaufschraube auf 1500 Umdrehungen eingestellt.
    Motor aus, dann Drosselklappensensor auf Diag 0 eingestellt.
    Diagnosekabel hatte ich mir bis unter den Sozius verlängert, da ich keinen Bock hatte, immer die Seitenverkleidung abzubauen.
    Probefahrt steht noch aus, da ich gleich arbeiten muss.
    Bin gespannt!
    Gruß, Hoogy
    Zuletzt geändert von Hoogy; 31.08.2022, 12:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    Besten Dank, dann werde ich das so machen!
    Gruß, Helmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • heiggo
    antwortet
    Lies Dir das durch und gehe danach vor.
    Hallo, um es vorweg zu nehmen: Der folgende Beitrag stammt aus dem Forum vor dem Datenverlust. Ich hatte mir ein paar Beiträge, die mir sehr hilfreich waren auf Festplatte abgespeichert. Leider fehlt mir in diesem Fall der Autor. Wenn das Posten nicht erwünscht ist bitte wieder Löschen. Erstmal beide Schrauben etwa 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    Habe mal geguckt wegen synchronisieren.
    Meine R1, GSXR, also immer 4 Zylinder habe ich immer selber synchronisiert.
    Da war das kein Thema, hatte mir damals extra einen SYNX Tester gekauft.
    Wo hat die Mille denn die Unterdruckanschlüsse, vielleicht bin ich ja blind?
    Ein Video hatte ich gefunden, da wurden die Ansaugstutzen getauscht, wo Anschlüsse dran waren.
    Ist das wirklich so, dann kann ich das nämlich nicht selber machen
    Gruß, Hoogy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    Ok, muss ich dann wohl machen lassen.
    Dann direkt synchronisieren und Co!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harryx
    antwortet
    Hi, Ja die F255 ist gut aber auch eher Fetter…also CO müsstest du schon einstellen. Spätestens der TüV wird dich daran erinnern.
    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hoogy
    antwortet
    So, nachdem ich dann doch mal unters Moped geguckt habe und gesehen habe, das ich schon einen modifizierten Sammler habe, bestellte ich mir das, Gabro F255 Eprom.
    Heute eingebaut, Probefahrt gemacht und bin begeistert.
    Mit 2000 Umdrehungen kann ich dahingleiten.
    Sobald ich den Hahn aufmache, zieht mein Moped sauber hoch, mit ordentlich druck.
    Potis stehen auf 12 uhr und ich denke, so sauber wie sie läuft, muss ich nichts einstellen lassen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apriliosi
    antwortet
    Moin, wie hoch das Vorderrad war kann ich nichtmehr genau sagen, ich denke mal so 40cm . Es hat geknallt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harryx
    antwortet
    Hi,

    Nur halt zu Einordnung:

    Bei einer Vollbremsung geht meine auch auf Anschlag. Dabei kann das Hinterrad etwas leicht werden. Das ist aber normal. Am Ende lasten dann ja knapp 300 kg mit entsprechtender Verzögerung von knapp einem „g“ teilweise auf dem Vorderrad. Der Endanschlag ist aber nicht aus Metall.

    Wie hoch war das Vorderrad denn beim besagtem ungewollten Wheelie und wie bist du Dir sicher das die Gabel auf Anschlag war; hast du ein „Kompressions-marker“ an der Gabel?

    Grüß,

    Harry
    Zuletzt geändert von Harryx; 23.08.2022, 10:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apriliosi
    antwortet
    Kannte sowas bisher noch nicht, meine vorherige 750er ging nicht vorne hoch. ????

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X