Me Kupplung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gut
    Das wird schon funktionieren mit einer RP Kupplung, da bin ich mir ziemlich sicher.

Kommentar

Ich bin gespannt und freue mich erst, wenn wirklich alles funktioniert!!!

Kommentar

Ah so:
        Warum kann man den kompletten Kupplungskorb eigentlich nicht durch den kleinen Deckel wechseln, als wenn man nur die Lamellen wechselt?

Kommentar

Hi,
          weil das Loch nicht groß genug ist?

Gruß Felix

Kommentar

So, bin zufrieden, Kupplung rutscht NICHT mehr durch, alles so wie es soll!
            Ich bedanke mich für die Hilfe!
            Jetzt kann ich endlich beruhigt und mit Spaß fahren!!!
            Gruß, Hoogy

Kommentar

Super, freut mich für Dich, aber habe ich ja gesagt, die RP-Kupplung wird funktionieren.

Kommentar

Letzte Ausfahrt war Klasse!
                Vorher Öl, Wasser, Luft und Kettenspannung überprüft.
                Ich freue mich total, das jetzt alles funktioniert.
                Und im Gegensatz zu dem was ich alles gelesen habe, mit schlagender Kette und ruckelndem Motor, läuft meine wie ein Uhrwerk.
                Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer wirklich, wie er sagte, das Moped mit Pc3, Bmc Lufi und Laser Hotcam, hat abstimmen lassen, Zylinderselectiv.
                Ich kann sogar mit knapp 2200 Touren, gemütlich dahingleiten,ohne Ruckeln, oder schlagender Kette.
                Geiles Moped!
                Gruß, Helmar

P. S. : Ich kann einen Akrapovic mit der Nummer e1 0397 kriegen für wenig Geld.
                Sollte man zuschlagen?
                Soweit ich gelesen habe, ist der auf der Mille ME erlaubt, richtig?
                Sind nur keine,
                Papiere bei, evtl hat die hier sogar jemand?
                Zuletzt geändert von Hoogy; 13.04.2022, 08:41.

Kommentar

Hi, Schön das es geklappt hat. Das die Mille gerade mit den originalen 51mm DK's geschmeidig läuft ist ganz normal wenn sie gut abgestimmt ist.
                  Die Akrapovic mit e1 0397 musst du leider eintragen lassen. Die ist nur für die R1 zugelassen. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gab es von JAM parts, die stellen die aber nicht mehr aus.
                  Gültig sind die heute vermutlich sowieso nicht mehr.

Grüße,

Harry

Kommentar

Ah ok, ich Danke dir!!!

Kommentar

Zitat von Harryx Beitrag anzeigen
                      Die Akrapovic mit e1 0397 musst du leider eintragen lassen. Die ist nur für die R1 zugelassen. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gab es von JAM parts, die stellen die aber nicht mehr aus.
                      Gültig sind die heute vermutlich sowieso nicht mehr.

Grüße,

Harry
                      Da hat
                      Harryx z.T. Recht! Eintragen Ja, die Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst Du Dir ausdrucken, bist es noch, dann zum TÜV oder andere Prüforganisation fahren. Ich würde aber vorher die Bescheinigung ausdrucken und vorab hinfahren, was für eine Eintragung alles Erforderlich wäre. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verlieren nicht ihre Gültigkeit.

Gruß

Kommentar

Vielen Dank!
                        Ich habe jamparts einfach mal angeschrieben, bin gespannt!
                        Evtl hat hier ja jemand eine, die er mir schicken kann!

Kommentar

• Harryx
                          Harryx kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Jamparts wird Dir keine Bescheinigung ausstellen behaupte ich mal ; das habe ich vor einiger Zeit auch versucht. Früher, also vor knapp 20 Jahren, haben die das beim Kauf eines ESD wohl gemacht. Bestimmt auch rechtens da der ESD um die 95 dB hat an der der RSV… also eher nicht laut, ist. Bin dennoch gespannt. Hoffe es klappt ;-)

Die EG-Typengenehmigung für den Schalldämpfer, verwendbar an der Yamaha R1 und der Fazer kannst Du hier auch runterladen. Einfach auf Downloadarea gehen, die Nr. 397 auswählen.
                        Zuletzt geändert von heiggo; 15.04.2022, 07:08.

Kommentar

Besten Dank!
                          Ich frage meinen TÜV Prüfer mal, ob er den eintragen würde!
                          Bin gespannt.
                          Er ist selber absoluter Motorradfreak, hat ne ganze Garage voll mit Mopeds!

Kommentar

Mahlzeit!
                            Er darf nicht eintragen, weil es KÜS ist und er sagt, wenn es der TÜV einträgt, wird es sehr teuer.
                            Also lasse ich das sein und gucke immer mal wieder, ob ich irgendwo einen erlaubten Auspuff finde.
                            Ob es Arrow(bevorzugt), Termignoni, Giannelli, oder Akrapovic ist, sehe ich dann!
                            Gruß, Helmar

Kommentar

Lädt...
                            X