Hallo Gemeinde,
die Leitung ist dicht und baut Druck auf. Dazu gleich mehr.
Erstmal gab es eine kleine Überraschung, denn die original Leitung zeigte einen amtlichen Knick.

Das ist das zweite Mal, daß ich sowas an der Mille sehe. Hielt es bisher für einen Einbau- bzw. selbstproduzierten Fehler beim Absenken des Tanks.
Einbau Stahlflex:



Benzinpumpe läuft an, Druck wird aufgebaut, Motor startet, läuft, nimmt schluckfrei Gas an. Alles wie es soll.
Dann die "kleckerfreie" Trennung! Da die Leitung unter Druck steht, empfiehlt sich einen Lappen lose um die Schnellkupplung zu legen. Beim Trennen gibt es einen kurzen "Benzinnebel", bevor die Leitungen in beide Richtungen sicher abdichten. Kennt man vom Trennen der Hochdruckleitung beim Luft-Kompressor.
Abschließend habe ich die Schnellkupplung mit einem Kabelbinder "gesichert". Damit kann sich die Kupplung nicht selbstständig durch Vibration o.ä. öffnen. Kopfsache!

Die Leitung liegt frei von Druckstellen oder Knicken wie das Original. Auch die Click-Schelle des Rücklaufs an der Benzinpumpe (roter Kreis) produziert keine Druckstelle bei abgesenktem Tank.



Projekt abgeschlossen.
die Leitung ist dicht und baut Druck auf. Dazu gleich mehr.

Erstmal gab es eine kleine Überraschung, denn die original Leitung zeigte einen amtlichen Knick.
Das ist das zweite Mal, daß ich sowas an der Mille sehe. Hielt es bisher für einen Einbau- bzw. selbstproduzierten Fehler beim Absenken des Tanks.
Einbau Stahlflex:
Benzinpumpe läuft an, Druck wird aufgebaut, Motor startet, läuft, nimmt schluckfrei Gas an. Alles wie es soll.

Dann die "kleckerfreie" Trennung! Da die Leitung unter Druck steht, empfiehlt sich einen Lappen lose um die Schnellkupplung zu legen. Beim Trennen gibt es einen kurzen "Benzinnebel", bevor die Leitungen in beide Richtungen sicher abdichten. Kennt man vom Trennen der Hochdruckleitung beim Luft-Kompressor.
Abschließend habe ich die Schnellkupplung mit einem Kabelbinder "gesichert". Damit kann sich die Kupplung nicht selbstständig durch Vibration o.ä. öffnen. Kopfsache!
Die Leitung liegt frei von Druckstellen oder Knicken wie das Original. Auch die Click-Schelle des Rücklaufs an der Benzinpumpe (roter Kreis) produziert keine Druckstelle bei abgesenktem Tank.
Projekt abgeschlossen.

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