Irgendwo ist ein Stromfresser und saugt die Batterie leer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwo ist ein Stromfresser und saugt die Batterie leer

    Moin
    Habe vor mir eine Futura zu kaufen,bei der das oben genannte Problem vorhanden ist. Vielleicht hat jemand eine Idee,wo das Übel steckt.

  • #2
    Hi,
    ist irgendwelches Zubehör verbaut? Z.B. USB Ladegerät oder aktive Navy-/Handyhalterung, welches nicht über den von der Zündung geschalteten Schaltplus geführt ist? Alarmanlage, Wegfahrsperre wäre auch noch denkbar, falls verbaut.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Nee,nix von alle dem. Der Vorbesitzer hat nur einen Lüfter mit einem Schalter versehen,sodas man den Lüfter ein und ausschalten kann.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Ruhestrommessung machen und gucken, wieviel Strom die wirklich zieht. Wenn zuviel, dann nach und nach alle Sicherungen ziehen und gucken, ob nach dem Ziehen einer Sicherung der Ruhestrom signifikant nach unten geht. So würde ich erstmal vorgehen.
        Achja, vorher bitte mal den nachträglich montierten Schalter trennen. Nicht das das die Ursache ist.

        Kommentar


        • #5
          Gute Idee,das werde ich erstmal machen.Vielleicht ist der Schalter schuld,das wäre ja gut da ich den sowieso abbauen wollte. Werde über den weiteren Verlauf Bericht erstatten.
          Vielen Dank für die Tips.

          Beste Grüße Alfred

          Kommentar

          Lädt...
          X