Felgen / Radsatz für RSV 1000R RR ab 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen / Radsatz für RSV 1000R RR ab 2006

Moin Gemeinde,

ich suche für die Renne einen zweiten Satz Räder für die Regenpellen.
    was kann man hier alles nehmen? Basteln möchte ich nicht sollte also Plug&Play passen.
    Optik egal, wie gesagt Regenfelgen.....aber technisch muss das passen also nicht Eiern etc.
    hat wer was und möchte es verkaufen?
    oder kann mir wer sagen (mit der Suche nix gefunden) welche Felgen andere BJ oder Modelle passen?

Danke

Grüße

Thomas

Moin,
    Du kannst jeden Felgensatz einer Aprilia nehmen, die eine radiale Bremsanlage verbaut hatte! Also alle Felgensätze der RR oder Tuono ab Baujahr 2004. Bei Felgensätze mit axialem Bremssattel, alle ME,RP, Tuono RP von 99-03 sind die Radnaben 5mm schmaler! Man kann aber 2,5mm breite Bremsscheibenadapter nehmen, dann passt es wieder!

Kommentar

Wie ist das mit Felgen der V4–Modelle?
      passen diese oder muss man(n) umbauen?
      Gerade auch hinten bzgl Kettenradträger etc.

Kommentar

Zitat von ThomasRSV1000R Beitrag anzeigen
        Wie ist das mit Felgen der V4–Modelle?
        passen diese oder muss man(n) umbauen?
        Gerade auch hinten bzgl Kettenradträger etc.
        Passt! Ich hatte sogar die Felgen der V4 Tuono auf der Tuono RP! Da mußte ich nur die Aufnahmen an den Bremssätteln 2,5mm abdrehen, da die Radnabe ja breiter ist! Hier mal ein Foto:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 93D76765-1472-48F8-8A83-6A2A03D14AD4.jpeg
Ansichten: 63
Größe: 191,0 KB
ID: 2687
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ThomasRSV1000R
          ThomasRSV1000R kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bier der RSV BJ 2008 Plug and Play oder nur mit Fummeln? Hinten auch oder müssen distanzen etc. angefertigt werden? Kettenradträger der alte oder nur der der RSV4

Bei den RR Modellen passt das Plug and Play und auch die Ruckdämpfer, Kettenradträger sollte sowohl von der RR als auch von der V4 passen! Eigentlich brauchst Du Dir nur Felgen einer RR besorgen! Die späteren Baujahre der RR haben aber Felgen verbaut, die sind mega schwer! Am besten, OZ-Felgen besorgen, sind deutlich leichter, aber die sind meistens auch selten und teuer! Dazu als Vergleich, die roten Felgen der Tuono V4 Factory, die aus meinem Bild, kosten beide nagelneu ca. 700€! Gebrauchte OZ-Felgen gehen bei ca. 800€ los!

Kommentar

Hab gerade bei EBay gesehen, neuer o.a. Radsatz 600€
          Hier:
          Finden Sie Top-Angebote für Original Aprilia RSV4 Tuono V4 1000 1100 Felge vorne & hinten Radsatz Räder bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

Und hier nochmal ein Gewichtsvergleich der Aprilia Felgen, leider keine Fotos mehr vorhanden

Kommentar

Noch ne Frage ????‍♂️ auch wenn Sie etwas blöd ist, sorry hierfür, aber ich habe nix dazu gefunden:
              RSV4 Felgen mit Scheiben und Sensorring (Hab nen Satz bei mir in der Nähe gefunden) passen Plug & Play? Also auch die Scheiben? Da ist nix anders Distanziert oder hat andere Durchmesser?
              Danke und Gruß
              Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                es gibt hier keine blöden Fragen, das erstmal vorab
                Die Scheiben der RSV4 passen nicht, da 330mm Durchmesser! Deine sollten 320mm Durchmesser haben! Aber Du kannst Deine Scheiben verwenden, die sollten eigentlich vom Lochkreis her passen! Sonst nochmal beim Verkäufer sicherheitshalber anfragen! Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es passt, hatte ja selbst die Originalen Bremsscheiben auf den V4 Tuono Felgen verbaut!
                Kannst Du mal einen Link schicken zu den Felgen? Würde ich mir mal ansehen wollen und was dafür aufgerufen wird!

Kommentar

Zu teuer, die Kosten bei Aprilia neu weniger! OK, sind zwar Bremsscheiben dran, aber brauchst Du ja nicht!
                Warum nicht neu? Hier:
                Finden Sie Top-Angebote für Original Aprilia RSV4 Tuono V4 1000 1100 Felge vorne & hinten Radsatz Räder bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

Wenn es schwarze sein sollen, sogar noch günstiger und noch Preisvorschlag möglich
                  Finden Sie Top-Angebote für Original Aprilia Felge Vorne Tuono V4 1100 RSV4 RR und Factory ABS bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

Finden Sie Top-Angebote für Original Aprilia Felge Hinterrad für Tuono V4 1100 RSV4 RR und Factory ABS bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

Kommentar

Mit Scheiben wäre schon gut, soll je der Regenreifensatz werden. Und Scheiben einmal all in vorne hinten sind auch mal eben 500€ je nach dem was man haben will

Kommentar

wir haben auch V4 Felgen in der RR, inkl. V4 Scheiben - passt.

Bei 330 benötigt Du die Spacer, kosten Pfennige :-)

RalfKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23F1044C-791C-4549-AF79-802FBCBE5213.jpeg
Ansichten: 34
Größe: 87,7 KB
ID: 2734

Kommentar

Sehr gut
                          ????

Danke für die Info und Bilder

Kommentar

Lädt...
                          X