MotoGP-Knalleffekt: Martin geht zu Aprilia! Marquez im Ducati-Werksteam

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MotoGP-Knalleffekt: Martin geht zu Aprilia! Marquez im Ducati-Werksteam

Jorge Martin sagt Ducati ab und unterschreibt für die MotoGP-Saison 2025 bei Aprilia - Marc Marquez vor dem Wechsel ins Ducati-Werksteam..............

Irgendwie finde ich es ja super, dass Jorge Martin zu aprilia kommt. Aleix hat da sicher seinen Beitrag dazu geleistet...
    Mit Aleix kam endlich auch mal etwas Konstanz bei den Fahrern. Die andauernden Fahrerwechsel vor der Ära Espargaro waren ja teilweise haarsträubend!
    Ich hoffe aprilia bekennt sich auch klar zu Maverick Vinales. Auch er hat geholfen die RS-GP weiter zu entwickeln.
    SInd dann zwar 2 Spanier bei aprilia, aber auch gut.

Bei Ducati mache ich mir allerdings etwas Sorgen, was die sich dabei denken...
    Wenn die den Marquez neben Pecco ins Weksteam holen, dann strapazieren sie die Ducatisti Fangemeinde schon arg.
    Ich hätte den gemeingefährlichen Spanier gar nie eine Duc fahren lassen

Auf jeden Fall

Forza aprilia

Gruss René

Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Auf jeden Fall eine Überraschung da Martin anscheinend schon mit Ducati Gespräche hatte die aber anscheinend zu zögerlich waren. Aber der beste Pilot derzeit.
      Aprilia würde gerne mit Vinales weitermachen aber er hat sich noch nicht entschieden. Er ist ja ein bisschen eine empfindliche Persönlichkeit, mal abwarten wie er den Wechsel von Martin aufnimmt.
      Ob sich Ducati mit dieser Strategie einen Gefallen getan hat ist die Frage. Bastianini scheint zu KTM zu gehen, also zwei Fahrer verloren. Und Marquez neben Bagnaia? Er war ja bei Honda immer die Nummer 1 und jetzt im Team mit einem Doppelweltmeister…
      wird auf jedenfalls spannend
      Gruss Markus

Kommentar

Wenn er es nicht selbst vermasselt wird Marquez im Ducati-cup Weltmeister…spätestens 2025. Wie länger er die Werks-Maschine fährt wie sicherer sein auftreten sein wird. Das ist wie bei Toprak R. auf der BMW. Absolute Ausnahmekönner die immer das Maximale rausholen.

Eigentlich Schade das quasi der beste Fahrer auf dem besten Motorrad sitzt. Das könnte langweilig werden die nächste Saison…

Kommentar

…besonders interessant ist wohl auch der gleichzeitige Wechsel von Pramac zu Yamaha…

Kommentar

Ducati entscheidet gar nichts. Audi wollte MM unbedingt haben. Die denken pragmatisch. MM ist sicherlich ein sehr guter Werbeträger und immer noch ein excellenter Fahrer.
            aprilia hat alles Richtig gemacht. Auch hier entscheidet nicht aprilia sondern Piaggio. Maverick wird wahrscheinlich das Team verlassen müssen. Obwohl mit einem unwahrscheinlichen Talent gesegnet, ist seine Performance zu unkonstant. Viele Tiefen und wenig Höhen. Dies genügt leider nicht mehr. Bezzechi wird als italienischer Fahrer dan zweiten Platz besetzen.

Kommentar

Ja, da hast du wohl recht.

Speziell bei VW. Da wurde im Misano schon fleißig mit den ersten Audi-fähnchen auf der Ducati-tribune gewunken und die Marquez-bruder fahren ja auch mit „Audi-Sport“ in der Gegend herum. Werbung ist alles Heute.

Kommentar

Es ist jetzt Amtlich, Vinales​ wechselt ins KTM Tech3-Team.

Mal schauen wer den sein Nachfolger wird.

Kommentar

• Harryx
                  Harryx kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ja hatte ich auch gelesen Viñales und Bastianini nach KTM, Miller, Fernandez ohne Job…
                  Zuletzt geändert von Harryx; 13.06.2024, 15:28.

Ich finde es wieder sehr schade, dass aprilia keine Konstanz bei den Fahrern beibehält.
                Vinales hat die RS-GP jetzt doch gut kennen gelernt. Damit sogar Siege eingefahren. Klar, er ist und bleibt ein sensibler Fahrer, bei dem alles stimmen sollte...

Idealerweise holt sich aprilia jetzt einen Fahrer aus dem Trackhouse Racing Satellitenteam. Die kennen die RS-GP wenigstens auch schon.
                Miguel Oliveira ist für mich einer der am meisten unterschätzten Fahrer. Hatte in den letzen Jahren unheimliches Pech, weil er immer von übermotivierten Kontrahenten vom Bike geschossen wurde und sich dabei auch noch verletzte!!
                Wenn es aprilia noch etwas jünger haben möchte, dann holen sie halt Raul Fernandes ins Werksteam. Der war schliesslich vor Pedro Acosta, der Rookie Geheimtipp...

Oder aber einen der jungen Italiener! Mein Wunschkandidat wäre dort Marco Bezzecchi...

Wäre ja cool, wenn aprilia irgendwann die VR46 Truppe mit RS-GP's ausstatten würde... Solange Biaggi aber Markenbotschafter bei aprilia ist, glaube ich nicht das Valentino Rossi diesen Schritt machen wird...
                Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

Kommentar

Sieht so aus als ob sich dein Wunsch erfüllen wird

--------------------------------------------------------------------------------------------------

MotoGP-Wechsel rückt näher: Bezzecchi vor Unterschrift bei Aprilia

Marco Bezzecchi steht offenbar vor einem Wechsel zur Aprilia für die MotoGP-Saison 2025 - Ein entsprechender Deal soll in den nächsten Tagen fixiert werden

Kommentar

Lädt...
                  X