Grüße aus Sachsen und gleich eine frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Sachsen und gleich eine frage

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Jean Michel bin 43 Jahre und wohne in Torgau in Sachsen, fahre inzwischen über 20 Jahre Motorrad.Ich bin inzwischen seit über 5 Jahren auf der suche nach einer Aprilia RSV Mille,aber leider war ich bis jetzt erfolglos.

    Aktuell fahre ich eine Hyosung GV650i Pro Aqulia,dies würde ich gerne Verkaufen und mir den Traum von einer RSV erfüllen.

    Mir wurde eine RSV angeboten im Tausch für meine GV650i Pro, aber ich weiß nicht ob ich da zuschlagen soll, oder die Finder von lassen sollte.


    Meine Machine im überblick :

    Hyosung Gv650i Pro Aqulia

    EZ 02.2013

    aktuell ca 15000km

    Sehr gepflegter zustand

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 304DC298-55B5-4A6E-849B-94277D44C326.jpg
Ansichten: 181
Größe: 267,4 KB
ID: 7886



    Die Aprillia wäre eine RSV Mille aus 20000 mit 31800km für bis Mai 23

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57.jpg
Ansichten: 93
Größe: 240,6 KB
ID: 7887



    Beschreibung des Besitzers:


    Verkaufe oder tausche schweren Herzens meine RSV Mille..
    Es geht mit mein Rücken leider nicht mehr, obwohl sie echt richtig spass macht.. Klang ist Mega dank Sportauspuff und V2 motor!!
    Die Mille ist nur was für erfahrene Fahrer nichts für Anfänger!!
    Mittlerweile selten auf der strasse zu sehen..
    Umbauten: Sportauspuff
    Carbon hinterradabdeckung
    Brems und Kuppplunghebel einstellbar
    Für Kenner pin 16 ist auch erledigt was man beim Fahren merkt..

    Service:
    Alle flüssigkeiten
    Bremsbeläge mit Scheiben vorne
    Kettenkit vor nicht mal 2000km gewechselt,
    Neue Gel batterie,
    Keine technischen Mängel!!
    Optische Mängel wie gebrauchsspuren, kanzel vorne könnte lackiert werden.
    Zur Mille gehört noch ein Sozius Sitz, original auspuff!!!

    Tausch möglich gegen chopper oder bietet mir was an mit anderer Sitzposition
    Sie ist zugelassen und wird von mir noch gelegentlich gefahren..

    Bitte keine 125er oder Roller!!
    Keine letzte Preisanfrage!!!!
    Kein Notverkauf!!!
    Realistisch bleiben!!!
    BEI FRAGEN GERNE MAILEN..

    Keine Garantie Rücknahme Gewährleistung



    Ich hoffe es ist okay das ich euch gleich so nerve ;-)

    Liebe Grüße

    Jean Michel

  • #2
    Moin Jean Michel,
    erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Das ist eine schwierige Frage, vor allem, weil ich mich mit Deiner Marke bisher nicht so wirklich beschäftigt habe und diese Marke auch nicht so verbreitet ist. Ich habe mal geguckt und Dein Modell mal in den gängigen Portalen eingegeben.
    Ich würde die irgendwo um 3500-4000€ sehen. Hast Du denn schon mal versucht, die zu verkaufen?
    Offensichtlich hast Du Dich beim Verkäufer gemeldet? In 5 Jahren keine Aprilia RSV gefunden? Wieviele hast Du Dir denn angesehen und was hat nicht gepasst?
    Das ist ja auch ein extremer Umstieg, vom Chopper auf eine Rennziege. Bist Du Dir sicher, dass Du das willst? Da sitzt man schon extrem drauf. Eine Tuono wäre keine Alternative?

    Zu der Aprilia: Das ist eine ME, also das erste Modell der Baureihe. So auf den ersten Blick sieht die einigermaßen OK aus. Aus wievielter Hand ist die, ist ein Scheckheft vorhanden oder können Nachweise über Inspektionen erbracht werden? 31000km sind kein Problem für den Motor. Der Verkäufer schreibt ja, optische Mängel, Kanzel könnte neu lackiert werden. Der bietet die ja in der kleinen Bucht für 3333€ an. Das finde ich ein bisschen viel. Dafür bekommst Du ja teilweise schon das Nachfolgemodell, die RP. Die ist schon besser als die ME, da einige technische Änderungen erfolgt sind.
    Die ME hat manchmal Probleme mit einer rutschenden Kupplung, es darf nur mineralisches Motoröl drauf, kein halb- oder vollsynthetisches.
    Das hat der RP-Motor nicht mehr. Mittlerweile ist es auch schwer, Teile für die ME zu finden, vor allem die Verkleidungen und Scheinwerfer, der mir bei der angebotenen auch ziemlich am Ende zu sein scheint.
    Wenn es denn auf jeden Fall eine RSV sein soll, dann guck Dir die mal an. Das ist eine RSVR mit Öhlinsfahrwerk und Schmiedefelgen.
    Die scheint sehr gepflegt zu sein,hat gleich viel gelaufen, aber das deutlich bessere Motorrad. Vor allem schon recht selten und mit 4100€ VB kann man noch handeln. Die 700€ ist sie auf jeden Fall mehr wert.
    Wenn Du die Kohle so hast, ohne tauschen zu müssen, fahr da hin. Das ist nur ca. 120km von Dir weg. Falls Du sonst noch etwas wissen möchtest, kannst Du mich anrufen, Nummer gibt es dann per PN
    So, nun guck Dir die an.

    Gruß aus der Nähe von Bremen

    Verkaufe eine eine RSV Mille R mit Öhlins Fahrwerk und Lenkungsdämper! Sie hat viel Carbon verbaut...,Top Aprilia RSV Mille R in Brandenburg - Stahnsdorf

    Kommentar


    • #3
      Moin und Grüße aus dem Raum Lüneburg.
      Heiko hat ja schon ausführlich Stellung genommen.
      Ich schliesse mich ihm, insbesondere zur vorgeschlagenen Mille, an.
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Hallo Freunde,

        Ich habe mir die RSV angeschaut und zugeschlagen,sie ist gepflegt und bis auf ein paar spuren die aber absolut normal für das alter sind ist alles prima. Sie fährt super und die Heimfahrt hat sehr viel spraß gemacht,habe mich sehr schnell umgewöhnt,und komme sehr gut mir der Maschine klar,nur verbraucht sie meiner menung nach zu viel sprit,oder es kommt daher das sie keine Autobahn mehr gewöhnt war,da der vorbesiter damit nur zur arbeit gefahren ist.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Wieviel braucht sie denn?

          Kommentar


          • #6
            Wenn der verkäufer sie wie versprochen wirklich vollgetankt hat dann hat sie auf der Strecke Babelsberg - Torgau gut eine tankfüllung gebraucht,als ich zu Hause ankam ging die Reserveleuchte an. Sind ca 128km gewesen.
            Zuletzt geändert von MR.Mile; 29.04.2022, 21:16.

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              na dann mal Glückwunsch zur Mille. Hast Du denn jetzt getauscht und Deine Hyosung da gelassen?
              Ich hätte mir an Deiner Stelle die von mir empfohlene RSVR aber zumindest mal angeschaut, das wäre ja praktisch um die Ecke gewesen. Aber gut, nun hast Du die genommen.
              Tja, mit dem Verbrauch bei der Mille bist Du, wenn die wirklich vollgetankt war, bei 10L auf 100km. Das ist zu viel. Bei normaler Fahrweise sollten so um die 7 Liter drin sein.
              Tank die richtig voll, fahr nochmal ne Runde und schau, was Sie dann verbraucht hat. Dann kannst Dich ja nochmal melden.

              Kommentar


              • #8
                Guten Morgen,

                Ich denke ja nicht das der Anbieter RSVR getauscht hätte???? ggf ist das mit dem Verbrauch auch ein Denkfehler,ich weiß nämlich nicht genau wie viel km ich gestern gefahren bin,ich bin von Potsdam Babelsberg über Leipzig nach Hause also Torgau gefahren.
                Zuletzt geändert von MR.Mile; 30.04.2022, 07:41.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wenn für Dich nur ein Tausch in Frage kam, dann wohl eher nicht. Also wenn Du über Leipzig gefahren bist, sind das ja mindestens 200km. Dann sieht das ja schon ganz anders aus. Trotzdem mal volltanken, fahren bis Reserve und dann wieder volltanken. Dann kann man vernünftig den Verbrauch ermitteln.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich wollte einfach nicht mehr die GV650i fahren,habe fast ein Jahr versucht sie zu verkaufen,niemand hatte Interesse...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MR.Mile Beitrag anzeigen
                      ich wollte einfach nicht mehr die GV650i fahren,habe fast ein Jahr versucht sie zu verkaufen,niemand hatte Interesse...
                      Ja, ist halt ein Exot. Hat die nicht den V2 von Suzuki verbaut?

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut möglich, da kenne ich mich nicht aus ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Grüße aus leipzig....da hast dir ja was schönes zu gelegt. mit dem verbrauch ist halt so eine sache bei den rsv....ich würde erstmal alle sachen machen wie oil wechsel keren neu usw ,,,,,vieleicht sieht man sich ja mal in der umgebung

                          Kommentar


                          • #14
                            Grüße nickrsv,

                            Gerne,bin immer auf der suche nach Bikerfteunden,kannst dich auch gern mal per Pn melden ggf für treffen usw.

                            Kommentar


                            • #15
                              Willkommen und Glückwunsch zur Mille. Der Verbrauch ist extrem von der Fahrweise abhängig. Grüße aus Braunschweig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X