Moin moin und erste Frage zum Windschild

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin moin und erste Frage zum Windschild

    Hallo zusammen,
    Nach langer, langer, langer, langer Suche habe ich endlich meine RSV gefunden. Da die Angebote qualitativ und preislich seit ca. 2 Jahren immer mehr in Richtung frech bis unverschämt driften, freue ich mich umso mehr, ein gut erhaltenes Exemplar in erreichbarer Entfernung gefunden zu haben.
    Falls jemand was zu der Historie weiss oder das Mopped besessen hat oder einen ehemaligen Besitzer kennt, würde ich mich freuen mehr über die Historie meines Modells zu erfahren.

    Meine erste Frage beschäftigt sich mit dem Windschild.
    Ich suche etwas im double bubble Design das nicht wie ein Elefant mit Mumps aussieht. Eher so im Stil der R1, bzw. ähnlich der ME Version von MRA.
    Über Google findet sich leider nicht viel, bzw. oft ohne Bilder oder nur Bilder der Scheibe unmontiert.

    Ich wäre daher sehr dankbar für Bilder mit Hinweis zum Hersteller ????

    Falls meine Frage im falschen Unterforum gelandet ist, bitte ich um Entschuldigung, ...ist mein erster Tag ????

    Vielen Dank vorab.

    Anbei ein paar Bilder
    Über Hinweise zu Ihrer Vergangenheit würde ich mich freuen.

    Und falls jemand Sitzkissen tauschen möchte, ich hätte ein sehr italienisches gegen ein dezenteres in gleichwertigem Zustand einzutauschen. ????

  • #2
    Moin
    und herzlich willkommen hier im Forum! Da hast Du ja ein relativ frühes Exemplar der RR erstanden! Ich schätze, EZ 2004!? Wieviel km soll die denn gelaufen haben und sind die Kilometer nachvollziehbar über TÜV-Berichte oder Scheckheft? Die erste Reihe und auch vereinzelt die 2005er haben das Problem mit dem genullten Tacho!
    Verkleidungsscheibe wird schwierig, es gab mal eine von Ermax, gibt es wohl nicht mehr! MRA bietet, glaube ich, noch was an! Mit einem Sitzkissen kann ich nicht mehr dienen, fahre mittlerweile Tuono RP Factory! Zur Not neu beziehen lassen, kostet auch nicht mehr wie ein gebrauchter aus der kleinen Bucht z.B.
    Hier mal meine alte RR Factory mit der Ermax-Scheibe

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heiggo und vielen Dank für die Bilder.
      Das Modell kommt dem was ich suche schon sehr nahe, jedoch ist mir der untere Bereich noch nicht flach genug

      Ich hatte jetzt von powerbronze ein Modell gefunden, auf deren Bestell-Seite sind die Scheiben aber leider ohne Bild ?!

      Vielleicht hat jemand so eine montiert? In schwarz oder dunkel getönt? Würde mich interessieren wie die montiert aussieht.

      Zu deiner Frage, Erstzulassung war 2006. Steht auch oben neben meinem Avatar
      Tacho sagt so um die 25k
      Die km passen zum letzten Prüfbericht von 2019. Der Zustand der Handgriffe und auch die übrigen Komponenten sehen auch nicht viel älter aus. Nichts abgegriffen oder mattgerieben. Ob das Modell vom Gedächtnisschwund betroffen ist, kann ich noch nicht sagen.
      Zuletzt geändert von plop; 20.01.2022, 09:32.

      Kommentar


      • #4
        Also EZ vielleicht 2006, aber aufgrund des Hecks und der vorderen Bremssättel ein 2004rer Modell vermuten! Anscheinend sind die Blinkerkappen vorn und hinten gewechselt worden, die waren bei der 2004rer noch Orange! Meine alte oben, ist eine 2005er! Da siehst Du auch, dass ab 2005 das Rücklicht weiß war und nicht in die Sitzbankabdeckung verlängert! Du hast vorne auch noch die axialen P4 34/34 Bremssättel verbaut! Ich meine, dass ab 2005 auch in der Showa Gabel radiale Bremssättel verbaut wurden, aber ganz sicher bin ich mir nicht!
        Du könntest mal die Sitzbank abnehmen und auf dem Heckrahmen mal nach einem Aufkleber schauen, da ist das Jahr der Herstellung mit einem Loch versehen! Vielleicht wird man da schlauer, welches Modell es tatsächlich ist! Die scheint mir umgebaut zu sein!

        Kommentar


        • #5
          Moin und willkommen.
          Ja, EZ und Bj. driften oftmals auseinander. Und zu den Preisen, "die waren mal im Keller", ich meine sogar unterbewertet. Aber das hat sich mittlerweile geändert und sie sind immer noch günstiger, als z. B. eine entsprechende Ducati.
          Gruß Frank

          Kommentar


          • #6
            Zitat von heiggo Beitrag anzeigen
            Also EZ vielleicht 2006, aber aufgrund des Hecks und der vorderen Bremssättel ein 2004rer Modell vermuten! Anscheinend ....... zu sein!

            Also die ABE Nr im Brief (K) ist vom 27.07.2005
            ca. 1 Jahr später war die erste Zulassung.

            Vielleicht finden sich ja noch Vorbesitzer.
            Soweit ich weiss war sie eine Zeit lang bei Heide unterwegs und davor in Landau... ob Isar oder Pfalz muss ich nachgucken.

            Kommentar


            • #7
              Ok! Aber guck mal nach dem Aufkleber! Einfach das Sitzkissen abbauen, an der Linken Strebe des Heckrahmens meine ich, müßte der sitzen! Da ist ein Loch im Aufkleber gestanzt, in welchem Jahr die gebaut wurde! Geb mir mal die komplette Fahrgestellnummer, ich kann Dir da weiterhelfen! Gerne auch per PN!

              Kommentar


              • #8
                Herzlich willkommen aus dem Ruhrpott

                Grüße aus Wanne-Eickel

                Kommentar


                • #9
                  Servus und herzlich willkommen

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    ich hätte noch eine dunkel getönte Scheibe über. Die ist von Puig oder MRA weiß ich gerade nicht so genau muss ich nachschauen. Aber mit ABE.
                    Bei Interesse schick mir eine PN. Ich habe mal ein Bild im montierten Zustand von de Seite.
                    Gruß Julian

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Julian,
                      von wem sind denn die verbauten Bremsscheiben?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,
                        die sind von irgendeiner älteren Ducati. Ich glaube eine 916 oder 996. Die haben wohl das gleiche Offset usw. Die hat der Vorbesitzer angebaut. Einziges Problem, was ich leider erst nach dem Kauf festgestellt habe ist, dass die Löcher für die Schrauben bei diesen Scheiben eine Senkung haben in die die Schrauben der RSV nicht reinpassen. Dadurch war an den löchern ein Grat den ich mühsam entfernen musste. Mit Schrauben mit kleinerem Kopfdurchmesser würde es besser passen.

                        Julian

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah…… ok danke für diese Info.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mir in der Zwischenzeit eine Powerbronze bestellt.
                            Bin mal gespannt wie die Scheibe aussieht.
                            Einige Tage nach dem bestellen habe ich dann gefunden was ich eigentlich suche...Fabbri Airflow... ich bin mal gedpannt ob die Powerbronze das gleiche Design hat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,
                              ich hab eine Fabbri Double Bubble Scheibe montiert.

                              Zu sehen unter....Foren - Unterwegs - 3.dritte von oben - Pause......vielleicht hilft es ja

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X