Hi. Kenn mich noch nicht so aus wie dass mit den Forum funktioniert, hab das anscheinend zuerst auf die "pinnwand [weiß nicht was da ist)" gelistet.
Nun neuer Versuch
Hallo aus Rosenheim. Ich bin der Zoki
Bin hier neu und bräuchte mal nen Ratschlag Hab da ein Problem mit meiner 04'er rsv1000rr, km 26k.Hab mir die im Juni gekauft und bin auch echt froh darüber.
War am Freitag auf den Weg zum Sudelfeld als es in einer Ortschaft bei ca. 30 km/h plötzlich knallte und das Bike ausging. Konnte es gleich wieder starten, aber die Geräusche....als ob ich auf einen Traktor sitzen würde. Bike ließ sich wieder starten, aber ein Zug am Gasgriff, bike geht aus. Und das Störgeräusche blieb auch.
Nun, da ich kein Schrauber bin, ADAC angerufen. Der meinte nach Begutachtung das es zu 99 % Prozent die Zündkerzen sein dürften.
Bike abschleppen lassen zur Werkstatt meines Vertrauens. Zwar machen die überwiegend Autos, aber haben auch Zweiradmechaniker.
Soweit so gut.
Freitag Abend bekomm ich dann nen Anruf von der Werkstatt. Motorschaden, Motorkopf ist kaputt.
Ok, musste ich erstmal verdauen.
War also gestern dann in der Werkstatt.
So, also der Kopf ist nicht kaputt, sondern ein Zündkerzengewinde...
Ich bräuchte aber am besten einen neuen Kopf, weil dass reparieren des Gewindes zu aufwendig sei Machen Sie aber nicht. Sie sind keine Motorradwerkstatt.
Ok, kann ich verstehen.
Also gestern bei Motorradwerkstätten nachgefragt. In Rosenheim wär einTermin Ende Seotember zu haben, die Werkstatt sagte aber gleich, es kommen Kosten zwischen 1000 Euro und 3000 Euro auf mich zu. Nur für das Gewindeschneiden.
2. Werkstatt in München angerufen. Meinten minimum 1500 Euro. Nächste bewegt sich auch auch in der Preisklasse deutlich über 1000 Euro.
OK, wird dann wohl so sein.
Sry, aber WTF...
Gibt es da keine Alternative?
Mein Schwager ist seit 20 Jahren Mechaniker bei BMW. Er meinte es gäbe so Kit's für dass Gewindeschneiden?
Würde sich auch zutrauen das zu machen.
Wäre Dankbar zu Eurer Meinung hierzu
LG Zoki
Übrigens, eine Zündkerze lässt sich nach Aussage des Mechanikers wieder einschrauben. Die andere nicht mehr, kein Gewinde mehr da.
Nun neuer Versuch
Hallo aus Rosenheim. Ich bin der Zoki
Bin hier neu und bräuchte mal nen Ratschlag Hab da ein Problem mit meiner 04'er rsv1000rr, km 26k.Hab mir die im Juni gekauft und bin auch echt froh darüber.
War am Freitag auf den Weg zum Sudelfeld als es in einer Ortschaft bei ca. 30 km/h plötzlich knallte und das Bike ausging. Konnte es gleich wieder starten, aber die Geräusche....als ob ich auf einen Traktor sitzen würde. Bike ließ sich wieder starten, aber ein Zug am Gasgriff, bike geht aus. Und das Störgeräusche blieb auch.
Nun, da ich kein Schrauber bin, ADAC angerufen. Der meinte nach Begutachtung das es zu 99 % Prozent die Zündkerzen sein dürften.
Bike abschleppen lassen zur Werkstatt meines Vertrauens. Zwar machen die überwiegend Autos, aber haben auch Zweiradmechaniker.
Soweit so gut.
Freitag Abend bekomm ich dann nen Anruf von der Werkstatt. Motorschaden, Motorkopf ist kaputt.
Ok, musste ich erstmal verdauen.
War also gestern dann in der Werkstatt.
So, also der Kopf ist nicht kaputt, sondern ein Zündkerzengewinde...
Ich bräuchte aber am besten einen neuen Kopf, weil dass reparieren des Gewindes zu aufwendig sei Machen Sie aber nicht. Sie sind keine Motorradwerkstatt.
Ok, kann ich verstehen.
Also gestern bei Motorradwerkstätten nachgefragt. In Rosenheim wär einTermin Ende Seotember zu haben, die Werkstatt sagte aber gleich, es kommen Kosten zwischen 1000 Euro und 3000 Euro auf mich zu. Nur für das Gewindeschneiden.
2. Werkstatt in München angerufen. Meinten minimum 1500 Euro. Nächste bewegt sich auch auch in der Preisklasse deutlich über 1000 Euro.
OK, wird dann wohl so sein.
Sry, aber WTF...
Gibt es da keine Alternative?
Mein Schwager ist seit 20 Jahren Mechaniker bei BMW. Er meinte es gäbe so Kit's für dass Gewindeschneiden?
Würde sich auch zutrauen das zu machen.
Wäre Dankbar zu Eurer Meinung hierzu
LG Zoki
Übrigens, eine Zündkerze lässt sich nach Aussage des Mechanikers wieder einschrauben. Die andere nicht mehr, kein Gewinde mehr da.
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