RP aus dem Odenwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Willkommen zurück im apriliaforum.net

Liebe Forumsmitglieder

Endlich ist es geschafft und der erste Schritt für den Relaunch des apriliaforum.net ist gemacht.

Leider war das apriliaforum.net seit dem 26. Februar offline. Wie im Forum angekündigt gab es durch tragische Umstände einen Wechsel bei der Forumsadministration. Als wir mit den Vorbereitungen des Wechsels der Forumsadministration beschäftigt waren, hat uns dann der Hoster den Server von heute auf morgen gekündigt. Anschliessend haben eXhaLe und ich mit dem Anbieter den „Handstand“ gemacht, damit die Verträge übernommen werden konnten. Als das dann nach mehr als 1 Monat geklappt hat, wurde uns gesagt, dass die Daten auf dem Server und somit das gesamte Forum gelöscht seien…

Seither waren wir jetzt auf der Suche nach Raven, doch er scheint vom Erdboden verschwunden zu sein...
Aus diesem Grund bleibt das Forumswissen bis auf weiteres leider verloren, aber wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Somit fangen wir hier jetzt eigentlich wieder bei 0 an!
Ab sofort könnt Ihr Euch wieder registrieren und auch schon Beiträge schreiben.

Optisch wird sich das Forum sicher noch verändern, aber da muss ich mich erst mal in die Materie noch etwas einarbeiten...

Ich freue mich auch hier wieder von Euch zu hören.

Liebe Grüsse
René alias Oberon
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RP aus dem Odenwald

    Moin,

    ich bin 26, fahre ne 02er Mille RP - umgebaut auf Tuono - und komme aus dem Eck südlicher Odenwald / NOK.
    Die Mille habe ich August 19 gekauft, hatte nen Sturzschaden (deswegen schon auf Tuono umgebaut) und hatte auch allgemein Wartungsstau. Aber nur 35.000 km und wirklich günstig gewesen.
    Hab dann letztes Jahr noch 4000 km draufgefahren und mich im Winter dran gemacht das Ding komplett zu überholen.
    Ventilspiel geprüft, Gabelservice, Lenkkopflager neu, Nadellager am Federbein, Dickere Anlasserkabel, LED-Blinker etc. Die Lackabplatzer am Tank hab ich mit Stickerbomb kaschiert.
    Jetzt sind's 49.000 km und läuft wie ne eins. Seit kurzem habe ich nen LeoVince ESD, läuft gefühlt gerade untenrum deutlich besser als der Mivv Oval vorher, merkt man gerade innerorts.
    Reifen bin ich Anfang der Saison Angel GT2 gefahren, nach knapp 6500km waren die an den Seiten allerdings platt. An der Läuffläche wäre noch was gegangen.
    Fahre jetzt seit knapp 1500 km Mitas Sportforce+, sehr zufrieden damit. Grip gut, leicht einlenken und läppische 150€/Satz

    Gute Fahrt!

  • #2
    Hi, Herzlich Willkommen!
    falls Du den Schaden lackieren willst, "Mercedes 706 Mondsilber Metallic" passt.

    Gruß Felix

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Tuono!
      Grüße aus dem Raum Lüneburg
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Ein herzliches Willkommen auch von mir.
        Ist schon eine verkehrte Welt. Ich aus Berlin muss meist meine Reifen wechseln weil die Mitte platt ist, die Flanken würden noch für weitere 3k halten.....
        Deswegen habe ich mich entschieden, nur noch "Die Linken" zu wählen. Denn die sind für eine gerechtere Verteilung!

        Gruß Jan

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Willkommen hier auch von mir.

          Grüße aus Garbsen bei Hannover

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank.
            Im Winter gibts paar Umbauten, gestern ne RSV1000 mit Motorschaden gekauft, die wird gekeult und die Öhlinsgabel wandert voraussichtlich in die RP

            Kommentar

            Lädt...
            X