Moin aus Ostfriesland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin aus Ostfriesland

Moin zusammen,

mein Name ist Thomas (34jahre alt) und ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer RSV1000R Bj.04. Montiert sind MIVV GP Dämpfer

Angefangen mit dem Motorradfahren habe ich mit 16 auf einer Honda NSR125R.

Danach hab ich ich eine Suzuki GSX-R 750 20th Anniversary Yoshimura Edition gefahren die ich aber 2014 aus gesundheitlichen Gründen verkauft habe da ich kaum noch gefahren bin....

Nach 9 Jahren Abstinenz vom fahren hat es mich vor ein paar Wochen gepackt als ich mit meinem Nachbarn seine Yamaha FZR geholt habe im Transporter.

Nach 1.5 Wochen suchen und vergleichen was ich toll finde habe ich per Zufall die RSV gefunden, angeschaut, probegefahren und sie gekauft.

Die RSV ist, wie damals die GSX-R, eine Sache von: Wie Arsch auf Eimer. -Draufsetzen und wie zu hause fühlen.

Was nun ansteht sind einige Wartungsarbeiten da sie beim Vorbesitzer zuletzt nur sehr wenig gefahren wurde und herrauszufinden wie sich die Sache mit der niedrigen Ladespannung entwickelt.
    -Ölwechsel
    -Ladespannung im Leerlauf 12.51Volt ( leicht steigend mit erhöhung der Drehzahl)

Gerade was die Ladespannung betrifft hab ich hier schon ein wenig gelesen und werde bei Zeiten sicher noch die ein oder andere Frage dazu stellen.

Ansonsten lässt sich RSV wirklich super fahren! Handling ,Power, Klang einfach geil.

Gruß Thomas

Moin Thomas,
    na denn mal herzlich willkommen hier von einem anderen Ostfriesen. Von wo kommst Du denn ?

Hier gibt es einiges zu lesen, auch zu deinen ' vielleicht ' Problemen. Fahr erst mal ein bisschen solange es noch geht. Dann kann man sehen was tatsächlich los ist.

Gruß Gerd

Kommentar

Moin Thomas,
      herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus dem Raum Bremen

Kommentar

Hallo und Gratulation zur Aprilia.

Grüße aus dem Raum Lüneburg, Frank

Kommentar

Willkommen aus Wanne Eickel der Ruhrpottperle

Kommentar

Vielen Dank,

ich komme aus Aurich Ortsteil Plaggenburg.

friesenoldie : Woher kommst du den?

Ich hab die gute ganzjährig angemeldet, damit, wenn das Wetter mitspielt man zu jeder Zeit mal eine Feierabend-Runde drehen kann wenn man möchte.

Bin tatsächlich nun am Feiertag noch bis nach Bremen ( Achim) gefahren und hab dort meinen Neffen und meine Nichte besucht.
            Sonntag und Freitag waren auch noch jeweils eine Feierabendrunde drin.

Gruß Thomas

Kommentar

Servus und herzlich willkommen

Kommentar

Willkommen & Grüsse aus dem Taunus
                Harry

Kommentar

Lädt...
                X